was für ein buch würdet ihr gerne lesen will eins schreiben aber keine ideen ?

7 Antworten

Also persönlich stehe ich ja auf Fantasy Kram... allerdings gibt es so viele 0815 Fantasy Bücher, wo sämtliche Klichees bedient werden.

Was auf jeden Fall, in jedem Buch gut ankommt ist: Orginalität

Denk dir eigene physikalische Gesetze aus... eigene Wesen... (nicht ständig z.b Elfen und Trolle, die den exakten Vorstellungen entsprechen)... sei einfach kreativ und denk dir eine ganz eigene Welt aus (im wahrsten Sinne des Wortes)

Wenn du ein gutes Buch schreiben möchtest, wäre es natürlich hilfreich, wenn du eigene Ideen hast, wofür du auch brennst und die du liebst, denn dann fließen die Wörter an guten Tagen wie von selbst.

Als Anregung aber: eine gute Fantasy - Story, die sich nicht der althergebrachten Klischees bedient, die keine Dreiecksbeziehungen beinhaltet und von den heteronormativen Hauptcharakteren abweicht, wäre schon etwas Tolles.

Ich würde gerne etwas im Bereich Fantasy, Jugendbuch lesen. Gekoppelt mit einer Liebesgeschichte wäre es perfekt für mich.

Ein witziger Schreibstil wäre natürlich toll. Ich fände es cool, wenn du aus der Sicht eines schlagfertigen Mädchens schreibst.

Wer ein gutes Buch schreiben will, braucht eigene Ideen!

Wer selbst keine Ideen hat, wird auch kein gutes Buch schreiben können.

Wenn du keine Idee hast, warum willst du dann überhaupt ein Buch schreiben?

ich hab schon so viele angefangen und dachte die idee ist nicht gut genug

0
@Ellagoes123

Dann schreib doch erst Mal nur für dich, da ist es dann doch egal ob die Idee "gut genug" ist, solange sie dir gefällt. Außerdem ich habe schon so viele Bücher gelesen und von einigen war die Idee nicht so gut, weil viele gerade in bestimmten Genres immer irgendwie das Gleiche schreiben - manche sind dann aber trotz der Idee so schön geschrieben, dass es dennoch gute Bücher werden - auch wenn eine gute Idee natürlich etwas wichtiges ist, es ist ja nicht das was ein Buch alleinig ausmacht. Was aber wichtig ist, ist dass du deine eigenen Idee schreibst, sonst wirst du es nicht hinbekommen.

1

Was möchtest Du wissen?