was für ein buch würdet ihr gerne lesen will eins schreiben aber keine ideen ?

3 Antworten

Ich würde gerne etwas im Bereich Fantasy, Jugendbuch lesen. Gekoppelt mit einer Liebesgeschichte wäre es perfekt für mich.

Ein witziger Schreibstil wäre natürlich toll. Ich fände es cool, wenn du aus der Sicht eines schlagfertigen Mädchens schreibst.

Also persönlich stehe ich ja auf Fantasy Kram... allerdings gibt es so viele 0815 Fantasy Bücher, wo sämtliche Klichees bedient werden.

Was auf jeden Fall, in jedem Buch gut ankommt ist: Orginalität

Denk dir eigene physikalische Gesetze aus... eigene Wesen... (nicht ständig z.b Elfen und Trolle, die den exakten Vorstellungen entsprechen)... sei einfach kreativ und denk dir eine ganz eigene Welt aus (im wahrsten Sinne des Wortes)

Wenn du ein gutes Buch schreiben möchtest, wäre es natürlich hilfreich, wenn du eigene Ideen hast, wofür du auch brennst und die du liebst, denn dann fließen die Wörter an guten Tagen wie von selbst.

Als Anregung aber: eine gute Fantasy - Story, die sich nicht der althergebrachten Klischees bedient, die keine Dreiecksbeziehungen beinhaltet und von den heteronormativen Hauptcharakteren abweicht, wäre schon etwas Tolles.