Würdet ihr ein Buch (Roman) über familiären Missbrauch lesen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja wenn die Geschichte gut geschrieben ist 53%
Anderes.. (Begründung) 33%
Nein auf keinen Fall! 13%
Ja voll meins! 0%
Vielleicht (aber es muss ein gutes Ende haben) 0%
whgoffline  03.05.2023, 22:03

Welche Art(en?) von Missbrauch genau?

WerWeisWarum
Fragesteller

Zb. Gewalt in Familie und/oder liebe zwischen Geschwistern.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes.. (Begründung)

Wie bei allen anderen Romanen auch kommt es ja wohl vor allem auf die Handlung an.

Anderes.. (Begründung)

Gewalt geht noch in Ordnung, wenn die Geschichte gut ist. Aber Liebe zwischen den Geschwistern... Ehr nicht.

Ja wenn die Geschichte gut geschrieben ist

Es kommt drauf an

eigentlich lese ich so gut wie alles egal was drin vorkommt.

Also wahrscheinlich würde ich es lesen

LG Lilo :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes.. (Begründung)

Gewalt würde ich evtl. in Betracht ziehen, wäre aber auf jeden Fall nicht meine erste Wahl.

Inzest/Liebe zwischen Geschwistern? Nein.

Nein auf keinen Fall!

Das gehört nicht zu den Genres, die mich so begeistern, aber viele würden das bestimmt interessant finden