Welches Buch würdet ihr mir zum lesen empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

William S Burroughs - Junkie (Autobiographie über Morphium- Sucht in den 50ern)

William S Burroughs - Naked Lunch (komplett auf Yage geschrieben)

Tom Sharpe - Mohrenwäsche (Komödie über Terror, Rassismus und Sextherapie im Südafrika zur Zeit der Apartheit)

Tom Sharpe - Familienbande (schwarzer Humor)

Helge Schneider - Einfach alles! Der Mann ist ein fuc*ing Genie.

Brian Keene - Totes Meer (Zombie Roman auf dem Meer. Ja, es gibt auch Zombiefische. Splatter)

Jack Kureauc - Unterwegs (Neben "Naked Lunch" [siehe oben] und Ginsbergs "Geheul" wohl DER Klassiker der Beat- Literatur)

Hunter S. Thompson - Angst und Schrecken in Las Vegas (Reiseberocht über die Suche nach dem amerikanischen Traum. Wurde genial mit Johnny Depp unter der Regie von Terry Giliam verfilmt)

H. P. Lovecraft - Da kann man sich eigentlich das komplette Programm geben. Ist Horror und Grusel aus den 1920ern. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut. Sind auch fast alles Kurzgeschichten, dazwischen gibt es noch ein paar Novellen. Ich persönlich bevorzuge die Gruselsachen, seine Science Fiction Dinger fand ich etwas fade.

Clive Barker - Die Bücher des Blutes I - VI (Horror- Kurzgeschichtensammlungen. Stellenweise recht schräg)

Stephen King - Ist ja so der bekannteste Horror- Autor. Ich bevorzuge seine Kurzgeschichtensammlungen.

Walther Moers - Die 9 1/2 Leben des Käpten Blaubär (Käptain Blaubars Memoiren)

Walther Moers - Die Stadt der träumenden Bücher (ein schönes Buch)

Alan Moore - Watchmen - Die Wächter (Ist zwar ein Comic, aber den solte man gelesen haben)

Alan Moore - V wie Vendetta (Comic. Vergiss die filmische Vergewaltigung, das hier ist der wahre Stoff)

Alan Moore - From Hell (anstrengender Comic über die Jack the Ripper Morde. Extrem gut. Um die Verfilmung mit Johnny Depp einen großen Bogen machen.

Das Hotel New Hampshire von John Irving,

Mitternachtskinder von Salman Rushdie,

Der Schatten des Windes von Carlos Ruis Zafón.

5 räume die Reise zu dir selbst -keff vidala , kann ich nur empfehlen!!