Kleiner König Kalle Wirsch von Tilde Michels.

...zur Antwort

Sachbücher, vor allem zu den Themen Naturwissenschaft und neuere Geschichte.

...zur Antwort

Ich verstehe das auch nicht. Mein Freund ist ein paar Zentimeter kleiner als ich und ich musste mir jetzt schon öfter Kommentare deswegen anhören...

Ich finde es ziemlich dumm, sich in seiner Partnerwahl so einzuschränken. Das gleiche Spiel gilt ja auch für Haarfarbe und Augenfarbe und solchen unnötigen Kram.

Man verbaut sich mit solchen Ansprüchen doch die Möglichkeit sein Leben mit einem vielleicht ganz wundervollem Menschen zu verbringen?!?

Mit einer Freundin habe ich darüber gesprochen und mein Argument war: was machst du denn wenn dein Liebster durch einen tragischen Unfall im Rollstuhl landen würde und dann nur noch halb so groß wäre? Ihn verlassen?

Das ist doch keine Liebe...

Das Gespräch hat sie zwar zum Nachdenken gebracht, aber der neue Freund ist jetzt doch wieder fast zwei Meter groß.

Ich kann mir diese Einstellung nicht erklären. Vielleicht ist es einfach ein Befolgen der Norm, es wird halt verbreitet dass der Mann größer zu sein habe. Vielleicht will man sich auch die verwunderten Bemerkungen sparen, die ich mir schon anhören musste.

Und was das Thema Beschützen betrifft: mein kleiner Freund ist sehr viel stärker als ich. Das haben wir getestet. ;)

...zur Antwort

Das glaube ich nicht.

Die Nazis waren ziemlich dumm.

Sie haben hochkarätige Forscher ins Exil getrieben oder schlimmeres mit ihnen getan, wenn diese Juden waren.

Forschung und Entwicklung war auf Krieg ausgerichtet und nicht etwa auf zivile Raumfahrt oder so.

Ganze Scharen junger schlauer Leute wurden sinnlos im Krieg geopfert.

Wären die Nazis nicht besiegt worden, wäre das alles nur noch schlimmer geworden.

...zur Antwort

Wenn man eine Doku guckt, sind das meist 45 Minuten, manchmal auch 90.

Ein Sachbuch dagegen lese ich stundenlang. Es enthält viel mehr Informationen.

Selbst längere Doku Serien sind nicht so ausführlich wie ein gutes Buch.

Wenn du aber Probleme mit der Konzentration hast, dann ist Dokus schauen natürlich besser als gar nichts. Jeder sollte so lernen wie es für ihn am besten ist.

Falls du noch eine schöne Doku über Physik und das Universum suchst, könnte ich dir Unser Kosmos empfehlen. Hat mir sehr gut gefallen.

...zur Antwort

Vielleicht gefällt dir ja Claymore? Gibt's einen Manga sowie eine Anime-Serie zu.

...zur Antwort

Vielleicht magst du ja einen Selbstversuch machen?

Such dir ein Thema aus, schaue Videos dazu und danach liest du noch ein Buch zum Thema.

Dann vergleichst du: hast du durch die Videos etwa genau so viel gelernt oder war das Buch lehrreicher?

...zur Antwort