New Adult oder Young Adult?

2 Antworten

Young adult hat sich noch nie vor 'dunklen' Themen gescheut. Es ging um Mord und Krieg, um Missbrauch und Tyrannei, um Genmanipulation und Kannibalismus, um Suizid usw usw.

Der Unterschied zwischen Young adult und New adult ist einzig und allein das Alter der Protagonisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Liloal
Fragesteller

Okey, vielen Dank

würde sagen das hängt davon ab wie düster/detailliert es wird

Liloal
Fragesteller

Also es wird schon eine sehr große Rolle spielen, sodass ich auch am Anfang des Buches eine Triggerwarnung geben muss. Der gesamte Plot beruht quasi darauf.

Koaaa619  02.02.2023, 22:37
@Liloal

dann würde eher für die ältere zielgruppe gehen. aber wie gesagt, es hängt auch davon ab was passiert/wie detailliert es ist usw. ist bisschen ne grauzone. lass vielleicht leute testlesen und frag sie nach ihrer meinung