Welche New/Young Adult Bücher könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Bücher über das Paar

Maya und Domenico

 https://www.thalia.de/suche?sq=Maya+und+Domenico

https://www.youtube.com/watch?v=EInzBKUimrYDenn es ist unsere Zukunft

 https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058268302

 Junge Rebellinnen erobern überall die Bühnen der Welt. Sie setzen sich für sauberes Wasser ein, wie die Inderin Sahithi Pingali, bekämpfen die Waffenlobby, wie die Amerikanerin Emma González, oder machen gegen Kinderehe mobil, wie Natasha Mwansa aus Sambia. Für diese Ziele sprechen sie vor der UN-Vollversammlung in New York, auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, auf Klimakonferenzen oder beim «March for Our Lives» in Washington. Ihr Einfluss ist immens, eine einzige Rede kann Weltkonzerne wie Siemens erschüttern. Denn hinter den Jungaktivistinnen steht, nur einen Tweet entfernt, eine ganze Generation.
Auch Regierungen zwingen sie zum Handeln. Nehmen wir Isabel und Melati Wijsen aus Indonesien, damals zehn und zwölf Jahre alt, die im Alleingang erreicht haben, dass Einwegplastik auf Bali verboten wurde. Das Buch stellt die Hauptakteure vor, geht aber auch den grundsätzlichen Fragen nach: Was eint die jungen Menschen? Wer bringt sie auf die Straße, was motiviert sie?

Also du solltest aufjedenfall mal colleen hoover Bücher ausprobieren, bisher haben mir alle die ich von ihr gelesen habe richtig gut gefallen (hab 5 von ihr gelesen)

Dann finde ich die Reihe 'kiss me once', 'kiss me twice' und 'kiss me now' von Stella tack richtig richtig gut

Genau so wie die einzel Bänder 'Deprepa dein Kopf lügt' und 'it's time to move on' von larissa Braun (da geht es aber viel um psychische Krankheiten und mental health, also ist nichts für jeden)

Dann kann ich 'heartstopper' auch nur empfehlen (ist aber halt eher ein comic)

"in all seinen Farben" "they both die at the end" "red white and royal blue" und "call me by your name" sind auch mega

Das sind jetzt alles recht bekannt und einfach zu lesene Bücher, aber ich denke die sind gut zum rein kommen ins Genre "new/young adult :))

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

Lg

iliii23674336
Fragesteller

Vielen Dank, du hast mir auf jeden Fall geholfen. 😍

Von New Adult gar keine dort wird ein klischeshaftes Frauenbidl vermittel das nicht gut sit auch sie Beziehungen dort sind meistens sehr toxisch zudem ist es immer das selbe und es wurd häufig mit Klisches nur so um sich geworfen. Für juge Menschen wie dich die noch kaum Lebenserfahrung haben ist das nicht sehr förderlich. Mit Young Adult kenne ich mich nicht aus.

Zu queeren Büchern gibt es güngend Listen einfach googeln da findest du schon wleche ich bin zwar selbst queer lese aber kaum queeeren Bücher da mich die Darstellung von queeren Menschen und wie sie leben darin oft nervt da sie zu unrelistsich ist und queere Menschen kaum repräsentieren aber jeder wie er will.

iliii23674336
Fragesteller

Welche Bücher würden Sie mir denn empfehlen?

Streunekater95  29.07.2022, 11:25
@iliii23674336

Wenn du Fantasy schon gerne mags sind vieleicht Dystopien was für dich als so was wie die Tribute von Panem, Maze Runner und die Auserwählten. Wenn du die magst vileicht so manche leichte Thriller und Hororbücher die Fear Street Reihe kann ich sehr empfehlen aber auch die Horrorkurzgeschichten von Edgar Allan Poe. Die Knickerbockerband von Thomas Brezina kann ich dir auch empfehlen sind so Ratekrimis für Kinder und Jugendliche gibt jetzt auch 3 Bände von den erwachsene Kinickerbockerbande. Bezüglich Fantasy kann ich dir eigentlich so gut wie alles empfehlen da Fantasy ein weites Spektrum ist. Highfantasy wie Eragon, Herr der Ringe, die Zwerge, Septimus Heap, Warrior Cats und die Wächter Reihe kann ich dir empfehlen. Urban Fantasy wie die Mumienherz Reihe, die Evermore Reihe, die Twilight in deitschen aj Biss Reihe und die Hous oft Night Reihe kann ich dir auch empfehlen. Die Bücher von Jojo Moyes und Lucinda Riley kann ich auch empfehlen auch wenn sie eher für ein etwas älteres weibliches Puplikum sind aber als Jugendliche kannst du die auch schon gut lesen. Die Bücher von Ursular Poznanski kann ich dir auch empfehlen.

New Adult würde ich dir erst empfehlen wenn du einige Jahre älter bist schon etwas Lebenserharung hats und geistig reifer bist als jetzt den so jung wie du ist können die Bücher dir ein falsches Bild von Beziehungen schaffen zudem kommt in New Adult oft auch viel manchmal auch expilziezer Sex vor das würde ich dir mit 15 noch nicht empfehlen.

Hey!

Ich finde die After Reihe (After Passion, After Truth, After Love, After Forever,...) gut aber die kennst du vielleicht schon...

Dann mag ich das Buch Jedes Jahr im Juli.

Der Mund voll ungesagter Dinge (queere Hauptperson)

Die Bücher von Rosie Walsh könnten dir auch gefallen... (Ohne ein einziges Wort, Ein ganzes Leben lang)

Bücher von Mona Kasten oder Brittany C. Cherry.

Zwei in einem Herzen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine absoluten Lieblingsbücher ist die Dunbridge Academy und finde, es ist ein sehr guter Einstieg kn etwas neues. Ein weiters, sehr gutes Buch ist beautiful graves, wie die Ruhe vor den Sturm oder kein Horizont zu weit.

Geh am besten in eine Buchhandlung, lese in verschiedene Bücher rein und entscheide dich dann für dass, was dich am meisten anspricht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung