Was ist eurer Lieblings Buch Genre oder generell Lieblings Buch?

7 Antworten

Gehen auch Bücher für Kinder? Dann Harry Potter und der Gefangene von Askaban,alle Kalle blomquist Bücher von Astrid Lindgren,Alle Rico und Oskar Bücher von Andreas Steinhöffel und Cold case Academy ein möderrisches Spiel von Jeniffer Lynn Barnes . Die sind alle super zu empfehlen,ich hoffe sie werden dir gefallen. Ich mag generell Astrid Lindgren Bücher sehr gerne und Krimi .Hercule Porit ist auch noch gut aber das beste davon finde ich Der Tod auf dem Nil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefällt vor allem Fantasy, wie Harry Potter, Alea Aquarius und Nevermoor, sowie die Bücher von Cornelia Funke (Tintenwelt, Reckless, Drachenreiter) und Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht).

Dann mag ich Thriller, hauptsächlich von Ursula Poznanski (Erebos usw.) und von Mel Wallis de Vries (Da waren's nur noch zwei etc.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieblingsbücher hab ich so einige, hehe~

Am meisten lese ich Romance, Fantasy oder ein mix aus beiden (Romantasy).

Hier einige meiner Lieblingbücher von diesen Genre:

When the king falls - Marie Niehoff (Romantasy bxg)

Brynmor University - Dominik Gaida (Romance bxb)

Shatter me - Tareh Mafi (Romantasy bxg)

Und natürlich die Comics von Heartstopper (Romance bxb)

Woher ich das weiß:Hobby

Eine kleine und doch wunderbare Auswahl:

  1. Ronberg, Mari - Das verlorene Buch von Montamar
  2. Picoult, Jodi - Beim Leben meiner Schwester
  3. Howatch, Susan - Die Herren von Cashemara
  4. Sthers, Amanda - Die Geisterstraße
  5. Ross, Christopher - Weihnachten mit Husky
  6. Hawkins, Paula - Girl on the train
  7. Klune, T. J. - Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte
  8. Haig, Matt - Die Mitternachtsbibliothek
  9. Doyle, Arthur Conan - Sherlock Holmes
  10. Herrmann, Elisabeth - Schattengrund
  11. Gier, Kerstin - Edelstein-Trilogie
  12. Eschbach, Andreas - NSA
  13. Lerchbaum, Gudrun - Lügenland
  14. Salinger, J. D. - Der Fänger im Roggen
  15. Green, John - Eine wie Alaska
  16. Djavann, Chahdortt - Die Stumme
  17. Zusak, Markus - Die Bücherdiebin
  18. Gilman, Susan Jane - Die Königin der Orchard Street
  19. Llobregat, Jordi - Die Anatomie des Teufels
  20. Grass, Günter - Die Blechtrommel
  21. Bach, Richard - Brücke über die Zeit
  22. Landy, Derek - Skulduggery Pleasant
  23. Simmel, Johannes Mario - Doch mit den Clowns kamen die Tränen
  24. Preußler, Otfried - Krabat
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bibliophil.

Also ich mag dieses Jugendliebesbuch: Liebe¹

Und dieses Buch ist auch schön, da geht es eher so um Gedankenspiele und so Geschichten auch von/über Jugendliche :) Die Geschichten fand ich da aber sehr mitreißend ❤️‍🩹💭🤭: „Overthinking Jugend“