Was waren Kinderserien die euch geprägt haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 52 und wir haben auch Biene Maja, Calimero, Fünf Freunde, Heidi, Kimba, Captain Future, Tom & Jerry, Die Sendung mit der Maus, Sesamstraße ohje...alles was lief (wir hatten ja in den 70er nicht so die Programmauswahl) durfte angesehen werden und wurde auch angesehen...

Dann mit ca. 11 habe ich einen Kassettenrekorder bekommen und habe sowohl TKKG als auch Die drei ??? gehört, diese aber auch gerne gelesen...weil ich auch eine Leseratte war und immer noch bin ;-)

ich bin wesentlich älter als Du und komme aus der ehemaligen DDR. Unsere Serien waren überhaupt nicht vergleichbar mit denen "aus dem Westen" von früher und auch nicht von heute - obwohl sie abartig gefeiert werden ...

Meine Erinnerungen an Serien gehen erst spät los, ich glaube, ich hab als Kind nicht viel ferngesehen. Biene Maja war aber natürlich auch bei mir hoch im Kurs. Die Sesamstraße ebenfalls.

Hörspiele hab ich noch nie gehört, daran hat sich bis heute nichts geändert.

Claire19121
Fragesteller

Sehr spannend!

Danke für deine Antwort