Welche Version von der Hexe Sabrina findest du am besten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sabrina – Total Verhext! (Sitcom 1996) 56%
Simsalabim Sabrina (Zeichentrickserie 1999) 28%
The Chilling Adventures of Sabrina (Netflixserie 2018) 17%
Chilling Adventures of Sabrina (Comic 2014) 0%
Sabrina the Teenage Witch (Comic 1983) 0%
Sabrina und die Zauberhexen (Film 1996) 0%
Sabrina verhext in Rom (Film 1998) 0%

5 Antworten

Simsalabim Sabrina (Zeichentrickserie 1999)

Hallo,

Die Zeichentrickserie "Simsalabim Sabrina" mochte ich als Kind sehr und hab sie mir oft angeschaut. Ich kann mich an eine Folge erinnern, in der Sabrina und ihre Feindin in einem Freizeitpark auf einer Insel gefangen waren. Die sind mit einem Boot weggefahren und wurden dann von einem Hai angegriffen.

Gefunden: https://youtu.be/jkeglF5n-DM

LG!

Sabrina – Total Verhext! (Sitcom 1996)

Da hast du aber in deiner Umfrage auch die Filme mit reingenommen, da sah ich keinen wirklichen unterschied zwischen Serie und Film.

Zumindest nicht so gravierend wie bei Buffy.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Die Sitcom habe ich damals, als sie im TV lief, gerne gesehen und kann mir auch vorstellen, sie irgendwann mal wieder zu schauen. Die Netflix-Serie habe ich bereits zwei mal gesehen und zählt zu meinen Favoriten auf dem Streaming-Dienst. Ich habe mir sogar eine Werbe-DVD gekauft, weil ich irgendetwas von der Serie haben wollte. Leider sind darauf nur acht Folgen enthalten und das auch willkürlich. Also wer die Serie nicht kennt, dem wird diese DVD nicht viel bringen, weil wichtige Handlungsstränge fehlen. Leider gibt es die komplette Serie nicht auf DVD. Da man die beiden Serien auch nicht wirklich miteinander vergleichen kann, fällt mir eine Entscheidung schwer. Ich würde beide wählen, wenn das möglich wäre :-)

Sabrina – Total Verhext! (Sitcom 1996)

Mir persönlich gefiel die Realserie. Allen voran Saleem, da er immer wieder coole Sprüche auf Lager hatte.

Simsalabim Sabrina (Zeichentrickserie 1999)

Die einzige Version die ich kenne und damit automatisch die beste ;)