Sind die Brüder Löwenherz nicht so lustig wie Pippi Langstrumpf oder Michel in der Suppenschüssel?

4 Antworten

Bei den Brüdern Löwenherz ist einer der Brüder todkrank und stirbt am Ende. Die Geschichte ist sehr traurig, aber auch schön. Es geht um Liebe, die stärker als der Tod ist.

Mekpomm  22.05.2023, 11:14

Nicht ganz richtig, aber ich will nicht noch mehr spoilern.

Ist nicht so lustig weil viele Menschen und die Hauptfiguren sterben ( aber nicht so schlimm wie die letzten zwei Harry Potter Filme!) Es kommt auf das Alter an ! Ich hab nur einen Trailer gesehen und musste weinen! Ein halbes Jahr später hab ich ihn aus interse zu Astrid Lindgren im Alter von 11 Jahren geschaut und fand ihn zwar traurig und schön und habe ihn jetzt schon dreimal gesehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In "Die Brüder Löwenherz" geht es um den Tod, und ich finde das Buch sehr traurig.

Nein, sind sie nicht. Pippi und Michel sind Quatschmacher und sollen es auch sein.

Die Brüder Löwenherz sollen eher nachdenklich machen. Da geht es um "ernste" Themen. Lesenswert und schön ist die Geschichte aber dennoch.

Es geht um Tod (und dass wiedersehen nach dem Tod einem (vermeintlich) schönen friedlichen Land. Dass dann doch nicht so friedlich ist. Die GEschichte Endet dann wie sie angefangen hat: Wieder mit einem friedlichen Land. Wie es dann dort ist bleibt der Fantasie der Leser überlassen.