Welches ist euer Lieblingsbuch?

10 Antworten

Kommt drauf an. Es gibt einige Bücher, die ich wirklich wirklich gut finde, einer meiner Favoriten ist allerdings ganz klar 'Rupien, Rupien'

Das ist dei Vorlage zum Film Slumdog Millionaire, zeichnet in meinen Augen aber ein ganzheitlicheres und wesentlich heftigeres Bild, als der Film (auch wenn das dir Kritiker irgendwie nicht so gesehen haben und die dämliche Gangsterstory im Film irgendwie lieber mochten, als die in meinen Augen EHER und vollkommener angesprochenen v.a. gesellschaftlichen Probleme Indiens, die das Buch schildert).

Es gibt vieeeele Bücher die ich liebe, hmm abgesehen von Bücherreihen und Kurzgeschichten ist mein Lieblings Buch derzeit City of Ghosts oder King Arthur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm also eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist

"Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums" (ein Jugendbuch übrigens)

und

"Das Parfüm" von Patrick Süskind aber das wirst du wahrscheinlich schon kennen.

Der Doppelband von Damaris Kofmehl "Der Bankräuber & Shannon" - zwei sehr spannende Biografien.

Der Bankräuber:
16. September 1998: Ein maskierter Mann stürmt die Sparkasse in Bad Grönenbach und erbeutet 50 000 D-Mark. Der Täter ist Iraner und gerade mal 18 Jahre alt. Mit 14 klaut er sich seine erste Waffe. Es folgen Schießereien mit der Polizei, ein Banküberfall und schließlich der Knast. Doch dann wagt Farzad die Flucht aus einem Gefangenentransport …
Shannon – Ein wildes Leben:
Shannon, Straßenmädchen und Anführerin einer kriminellen Gang in Cleveland (USA), lebt ein Leben jenseits aller Vorstellungen. Das Gesetz der Straße ist ihr täglicher Begleiter. Diebstähle und Drogenkonsum sind ihr Alltag. Brutale Straßenschlachten und Tötungsdelikte wechseln sich im Minutentakt ab. Es kommt zum Showdown. Die Polizei und die Gefängniszelle sollen Shannon schließlich in die Knie zwingen. (Quelle thalia.de)

Oh Gott ich hab einfach zu viele xD

  • Gebrüder Löwenherz
  • Momo
  • Mio, mein Mio
  • Die unendliche Geschichte
  • Krabat
  • Ich knall euch ab
  • Rolltreppe abwärts
  • Vom kleinen Maulwurf der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat
  • Was wir dachten, was wir taten
  • Evil
  • Eine Versammlung von Krähen
  • Die Bedrohung
  • Die Kreatur
  • Friedhof der Kuscheltiere
  • Es
  • Brennen muss Salem
  • Carrie
  • Die Päpstin
  • Der Pferdeflüsterer
  • Nicht ohne meine Tochter
  • Die Hannibal Lecter Reihe
  • Die Highland-Saga von Diana Gabaldon
  • Die Vampirreihe von Anne Rice
  • Dracula
  • Das Parfum
  • Traumfänger
  • Ich will doch bloß sterben, Papa
  • Schmerzenskind
  • Manchmal konnte ich vor Angst nicht atmen
  • Die Felidae-Reihe
  • Das letzte Einhorn
  • Das Labyrinth des Fauns
  • Die Chroniken von Alice
  • Die Chroniken von Peter Pan
Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen. (Lahm)