Welches Buch ist euer Lieblingsbuch und warum?

Es kann auch ein Lebensratgeber oder so sein. Außerdem wären englischsprachige Bücher auch schön.

28 Antworten

Ich habe viele Lieblingsbücher.

Aber müsste ich mich für eins entscheiden dann wäre es „Die Fünf Tore"

Normalerweise lese ich ausschließlich Bücher mit Fantasy und Romance und spannender Love Story. Aber dieses Buch hat mich einfach gefesselt und in seinen Bann gezogen. Mir gefällt es das die Hauptcharaktere jünger waren (14-15 Jahre) welches etwas mehr Abwechslung zu bieten hatte und das sie eine große Last tragen und ein paar „Abenteuer" erleben. Angetan war ich vom Hauptcharakter. Außerdem kommen viele unterschiedliche Charaktere zusammen mit verschiedenen Verhältnissen, Länder, Kultur und Persönlichkeiten. Die Jugendlichen erleben viel (sowohl positiv als auch negativ).

Ich war danach so süchtig das ich dieses Buch selbst kaufen wollte (hatte es mir von der Bücherei ausgeliehen) und immer wieder lesen wollte. Außerdem war es seit langem die 1. Buchreihe, wo ich am Ende voll durchgezogen habe und den ganzen Tag gelesen habe als gäbe es kein Morgen.

Absolut Empfehlenswert!!!

(Das alles ist schon 1-2 Jahre her aber trotzdem berührt mich das Buch immer noch und will mich nicht loslassen, aber leider hab ich es noch nicht im Regal stehen >_<)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Weinrot - Farbe der Begierde
  • Halfway to the grave
  • Alice im Wunderland (seit meiner Kindheit & für immer :))

Was du unbedingt lesen solltest ist die Buchreihe Throne of Glass von Sarah J. Maas. Die vielen unerwarteten Wendungen, die authentischen Charaktere und die mitreißende Handlung machen, diese Buchreihe aus meiner Sicht zu einem absoluten Muss. Ich habe mehrfach geweint und musste teilweise so lachen, dass ich kaum noch Luft bekommen habe.

Das dritte und bisher letzte einer Reihe, die eine Art modernes Märchen ist. Gesellschaftskritisch, visionär, es geht auch um Liebe, Freundschaft - und eine Welt, die auf einem besseren Weg ist.

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Umfrage, Buch)