Welches Buch ist euer Lieblingsbuch und warum?


24.03.2020, 23:35

Es kann auch ein Lebensratgeber oder so sein. Außerdem wären englischsprachige Bücher auch schön.

30 Antworten

Liebe Hannam1807

Ich habe sehr viele Lieblingsbücher, am meisten aber mag ich die Bücher WarriorCats, Rot wie das Meer und Bodyguard. Englischsprachige Bücher kenne ich nicht viel, aber ich habe ein Buch, es heißt Das Austauschkind. Es ist nicht ganz mit Englischen Wörtern, aber auch ein paar Wörter aus dem Englischen gibt es schon.

Ich empfehle Dir diese Bücher zu lesen.

Kate54321

1. Die To all the boys I've loved before Trilogie von Jenny Han (Genre: Romantic Comedy)

Es geht um die Highschool Schülerin Lara Jean, die eher introvertiert ist. Immer wenn sie verliebt war hat sie Liebesbriefe geschrieben, die sie aber nie abgeschickt hat. Eines Tages werden die Briefe auf ihr unerklärliche Weise abgeschickt und das Drama beginnt.

Es gibt auch eine gleichnamige Film Verfilmung (Film, 3 Teile)

2. Die Pretty Little Liars Reihe von Sara Shepard (Genre: Mystery, Drama)

Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden ihrer Freundin Alison, bekommen Spencer, Hanna, Emily & Aria plötzlich Nachrichten von einem geheimen "Stalker" mit dem Namen A. und A. kennt all ihre Geheimnisse.

Es gibt auch eine gleichnamige Verfilmung (Serie, 7 Staffeln)

3. Die Vampire Diaries Reihe von Lisa J. Smith (Genre: Horror, Fantasy, Romance)

Es geht um den Vampir Stefano, der in eine Kleinstadt zieht, um ein normales Leben zu führen. Dort trifft er zufällig auf die Schülerin Elena, die seiner alten Liebe Katerina zum verwechseln ähnlich sieht. Sie verlieben sich, doch als Stefano's Bruder Damon auftaucht, gibt es Drama.

Es gibt eine gleichnamige Verfilmung (Serie, 8 Staffeln)

Das sind meine Top 3 Buchreihen. Alle genannten Bücher sind im original auf Englisch. Sie wurden aber auch auf Deutsch übersetzt.

-All die verdammt perfekten Tage (viel besser als der Film. (Für Menschen die außergewöhnliche Liebesgeschichten mögen, die auf keinem Fall 0815 sind, Spannung, Realitätsbewusst, sehr traurig aber irgendwie auch schön)

- Ich wünschte ich könnte dich hassen (entwickelt sich nacher zu einer Art liebes Story...hinundhergerissen zwischen Wahrheit und Unwahrheit, Entführung)

-Carol (beste schönste Liebesgeschichte der ganzen Welt, sehr außergewöhnlich, Charme der 1950)

Sag, mal, falls du etwas anspeechendend findest.

  • Weinrot - Farbe der Begierde
  • Halfway to the grave
  • Alice im Wunderland (seit meiner Kindheit & für immer :))

Ich lese grad die Throne of Glass Reihe. Das ist ein Fantasy Buch mit Kampf,Liebe und anderem. Die Originalversion ist auf english.

Ich kann es nur weiterempfehlen. Ich persöhnlich kann mich sehr gut mit den Charaktären im Buch identiefiziern. Ich habe mit ihnen geweint und gelacht.

Wann das Buch spielt weiß ich nicht. Aber dort gibt es Könige,keine Technick und die Menschen sind noch sehr sehr gläubig. Als schon bissl früher als jetzt.

Ich find es nur gut. Keine Ahnung was es da noch zu sagen gibt.

LG

SUMAAA

Was möchtest Du wissen?