Wenn die Person nicht an die Liebe glaubt, was würdet ihr tun, um zu beweisen, dass die Liebe existiert?

7 Antworten

Nichts. Man kann es nicht jedem recht machen. Es ist mir auch egal ob andere an Liebe glauben oder nicht.

Du kannst Liebe nicht beweisen. Du kannst nur hoffen, dass der Andere bereit ist dir zu glauben oder das was du tust als Liebe zu interpretieren.

Liebe ist etwas, an das man selbst glauben muss bevor man sie spürt. Indem du nach einem Beweis fragst, zäumst du das Pferd von hinten auf. Aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass romantische Liebe bei weitem nicht die Einzige Form ist und das man Liebe - wenn man will - überall sieht.

Und es ist leider auch Fakt, das man zuerst lernen kann sich selbst zu lieben. Was leider ne ganze Weile dauern kann^^

Also erstmal müssen wir klären, was Liebe nicht ist. Nämlich eine Art cheat code zum glücklich sein. Genauer gesagt kann einen kaum etwas so unglücklich machen wie liebe

Aber so generell:

Was würdet ihr in dieser Situation machen, um zu Beweisen, dass die Liebe doch noch existieren kann?

Nix. Die Person wird es schon noch merken.

Hallo, Eucartoonfan,

Du magst mir verzeihen, dass ich Dir mit einem Sonnet von Shakespeare antworte.

Ich empfinde das Sonnet als sehr treffend:

Let me not to the marriage of true minds

Admit impediments. Love is not love

Which alters when it alteration finds,

Or bends with the remover to remove.

O no! it is an ever-fixed mark

That looks on tempests and is never shaken;

It is the star to every wand'ring bark,

Whose worth's unknown, although his height be taken.

Love's not Time's fool, though rosy lips and cheeks

Within his bending sickle's compass come;

Love alters not with his brief hours and weeks,

But bears it out even to the edge of doom.

If this be error and upon me prov'd,

I never writ, nor no man ever lov'd.

William Shakespeare

Worte bringen da nicht viel.

Du wurdest enttäuscht und denkst jetzt deshalb so, das haben sehr viele schon erlebt. Du bist noch sehr jung und wirst irgendwann auch noch dein Glück finden und dann selbst feststellen, dass Liebe existiert.