Chance geben oder weiter machen?

LDanne  25.12.2023, 20:37

Was war der angebliche Grund?

sidneyanonym
Fragesteller

Todesfall in der Familie

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab den Todesfall und du hast noch nicht ansatzweise mit ihm abgeschlossen, dann würde ich sagen, gib euch eine Chance und -wenn du das möchtest - mach ihm klar, dass du erwartest, dass er in solchen Fällen mit dir darüber redet und sich nicht einfach distanziert

Wenn man darüber nachdenken muss, zieht man besser weiter.

wenn ich eins gelernt habe, dann das es besser ist den schlussstrich zu ziehen stattsinnlos chancen zu geben die dann ehnicht genutzt werden. sich das einzugestehen dass das richtig ist, ist schwer aber das einzig richtige und vor allem dann leidest du auch nicht so krass danach

Ich glaub kein Wort von dem angeblichen Todesfall. Aber selbst wenn die Geschichte stimmt, war es das Gegenteil von partnerschaftlich, dich außen vor zu lassen.

Schieß die Kanaille in den Wind. Es liegt wirklich auf der Hand.

Kommt auf den Grund drauf an, ohne den kann man es nicht bewerten

sidneyanonym
Fragesteller

Ein Familienmitglied was ihm sehr wichtig war ist gestorben

Nicki996  25.12.2023, 20:21
@sidneyanonym

Oh, das ist echt blöd. Aber finde das schwer. Man kann in solchen Momenten nochmal mehr vertrauen und Zuneigung zeigen, wenn das jedes Mal passiert, dann wird das eher nichts werden

tanztrainer1  25.12.2023, 20:38
@sidneyanonym

Warum konnte oder wollte er nicht mit Dir darüber reden?

Wenn er meint, dass ihr noch nicht lang genug zusammen wart, wäre ein Grund, den ich sogar noch verstehen könnte.

Persönlich würde ich der Beziehung eine Chance geben.

Aber besprecht mal in aller Ruhe, zum Beispiel was Dir in dieser Beziehung gefehlt hat, um sie als perfekt anzusehen, bzw. was ihr von einer Beziehung insgesamt erwartet.

sidneyanonym
Fragesteller
@tanztrainer1

er hat mit niemandem drüber geredet hat er gesagt, er gibt sich selbst auch die Schuld an dem Tod weil er Nix dagegen machen konnte und es in seinem Beisein passiert ist