Essen nach Haltbarkeitsdatum?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 88%
Anderes 8%
Nein 4%

15 Antworten

Ja

Es heißt "MINDESTHALTBARKEITSDATUM", und nicht "SOFORT TÖDLICH AB".

Ich habe Jogurt gegessen, der einwandfrei war, und nicht mal im Kühlschrank gelagert war (Nicht Hochsommer, natürlich), der war 3 Monate über dem MHD und einwandfrei. Das älteste, was ich aufgemacht war (habs dann an Nachbarskatze verfüttert, die super glücklich darüber war), war eine Dose "Hering in Tomatensoße", die war 10 JAHRE über dem MHD, das älter, was ich benutzt habe, war Sojasoße, mit 7 JAHREN über dem MHD.

Ja

Ja klar, nach 1 Tag ist okay. Es heißt ja Mindesthaltbarkeitsdaten.

Wenn es noch gut riecht, aussieht und schmeckt. Warum sollte man es nicht mehr essen.

Anderes

Also ganz bestimmt nicht bei Nudel- oder Kartoffelsalat. Nee! Viel zu gefährlich.

Ich muss allerdings dazusagen, dass ich so etwas nie als Fertiggericht kaufen würde. Selber machen lautet die Devise. Dann ist das Zeug frisch, schmeckt viel besser und Du weisst 100%ig, was drin ist.

Ja

Ich würde ihn auch noch ne Woche drüber essen, wenn er noch gut aussieht, riecht und schmeckt

Ja

Es ist ja nur das MINDEST Hallbarkeitsdatum

Es hällt bei richtiger und geschlossener Lagerung eigentlich immer länger...