Pizzateig essen Mindesthaltbarkeitsdatum: 10.09.?

3 Antworten

In Pizzateig ist kein Ei, auch keine Milch oder sonst irgendwas verderbliches in der Richtung - es ist Pizzateig, kein Kuchenteig.

Der besteht aus Mehl, Hefe und Wasser - und das ist bei normaler Lagerung auch über das MDH hinaus haltbar.

Das MHD ist nur bis wann der Hersteller garantiert dass der Verzehr unbedenklich ist. Das Ding ist aber voll mit Konservierungsstoffen also kannst du ruhig in den Ofen schmeißen.

der ist noch locker 2-3 Wochen haltbar .