Wen würdet ihr zur Bundestagswahl wählen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Bündnis 90/Die Grünen 36%
AfD 30%
CDU/CSU 12%
SPD 12%
Die Linke 6%
BSW 3%
WerteUnion 0%

7 Antworten

Bündnis 90/Die Grünen

Die Afd würde ich nicht mal für Geld wählen, da die das Land warscheinlich so schlecht verwalten würden, dass wir eine Hyperinflation hätten und mir die Taler dann auch nichts bringen.

Wahrscheinlich werde ich wieder nicht wählen,weil eigntl. alle gleich sind. Unser System erlaubt es jeden Politiker für sich und nicht für die Wähler zu arbeiten. Aber wenn die Grüninnen bis dahin nicht einstellig sind, AfD.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung
Rollo489  11.04.2024, 18:41

AfD, weil wenn Korruption, dann für Ölkonzerne und reiche Rechte?

Ceetee1000  11.04.2024, 19:32
@Rollo489

Nein,aber ich ziehe Ölkonzerne und Atom Energie und nicht Einmischung in meine Heizgewohnheiten, schon gar nicht in meine Essgewohnheiten oder Wohngewohnheiten, dem linksgrünen Mist vor,den das Wahlkampfteam der AfD,(die Ampel) fabriziert.

Richtig wenn schon Korruption dann für den Kapitalismus und nicht um das wegzuwerfen, was man sich erarbeitet hat, nur weil die letzte Generation Angst vor der Zukunft hat und schon bei einer 37 Stundenwoche überlastet ist. Ja ist so.

Rollo489  11.04.2024, 19:34
@Ceetee1000

Stattdessen soll den Menschen vorgeschrieben werden, welche Beziehungen sie führen, auf welche Schulen sie gehen und in welches Land sie frei reisen können? Interessant, dass du Vorschriften nur auf einer Seite siehst.

Keiner der Partein entspricht meiner politischen ideologie alle zu links und liberal. Dementsprechend würde ich nichts wählen.

Bündnis 90/Die Grünen

Für eine nachhaltige Entwicklung unseres Landes.

Wer die AfD wählt scheint kein Problem damit zu haben, dass leicht körperlich behinderte Menschen auf einem miserablen Niveau in Sonderschulen unterrichtet und gesellschaftsunfähig gemacht werden sollen. Schade drum. Exklusion hat unsere Gesellschaft noch nie weitergebracht.

Meine von mir noch zu gründende Traumpartei !!

Raus aus der NATO !

  • Selbstverständlich NULL Auslands-Einsätze der Bundeswehr !
  • Kein / NULL Rüstungs-Export !
  • Verbot von jeglichem Lobbyismus !
  • Harte Strafen bei Korruption von Parlamentariern !
  • Gnadenloses Feuern von versagenden Politikern (mithin die halbe Regierung !)
  • Soziale Wohnungsmieten für ALLE Deutschen !
  • MASSIVE Besteuerung der Superreichen !
  • Völlige Erneuerung des Schulsystems (u.a. Curricula, weg mit der Dreigliedrigkeit, komplette Reformierung der Lehrer- Ausbildung, Abschaffung des Beamtentums, weg von den antiquierten Hausaufgaben UND Noten u.v.a.m...)
  • Weg mit dem diskrimierenden HARTZ IV !
  • Kein Diäten-Erhöhung für die ohnehin übersättigten Politiker !
  • TATSÄCHLICHER Klima- und Umweltschutz statt seit Jahrzehnten heuchlerischer, verlogener Lippenbekenntnisse !!

......und viiieeeles andere mehr !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rollo489  11.04.2024, 18:37

Partei der Utopisten?

Jesko224  11.04.2024, 18:39

Aha. 😂

XiJingPingPong  11.04.2024, 18:50

Alles ist nicht umsetzbar und wenn, dann endet es in einer Katastrophe.

fuechs  11.04.2024, 18:53
Raus aus der NATO !

Und wie willst du dich dann verteidigen?