Welchen Vorteil haben die USA durch Israel?

4 Antworten

Die USA profitieren deutlich von der Zusammenarbeit mit und Unterstützung von Israel.

Vorrangig haben sie natürlich im Nahen Osten einen militärischen Verbündeten und dort eine militärische Präsenz. Dies stärkt den Einfluss der USA im Nahen Osten.

Durch die Stärke Israels wird der Nahe Osten insgesamt im Sinne des Westens stabilisiert.

Israel ist die einzige echte Demokratie im Nahen Osten und eine Stärkung von Demokratie westlicher Prägung ist natürlich schon vom Grundsatz her gut und wichtig.

Israel ist ein Stützpunkt der USA im nahen Osten, das ist für die Amis von großer Bedeutung.

Eigentlich gar keinen. Ist ist aber so das Zionisten sehr stark verwurzelt sind in den USA. Im Parlament, der Zentralbank, Wallstreet, Waffen Lobby, Hollywood, TV Sender und Zeitungen. Deshalb ist es auch de Facto Pflicht für die Politik, Israel zu unterstützen. Auch wenn es die Bevölkerung nicht unbedingt will. Ist übrigens in Europa ähnlich