Welche Promis habt ihr schon gesehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sir Peter Ustinov, August Everding, Hanne Hiob (Tochter von Bertolt Brecht), ihre Stiefschwester Barbara Brecht, Papst Benedikt XVI (als er noch Ratzinger war, mehrfach in meiner Heimat, aber lange her), Loriot, Klaus Grünberg, Rolf Boysen, Irm Hermann, Gerd Anthoff, Thomas Holtzmann...Klaus Wowereit ist mir mal über den Weg gelaufen, genau wie die Merkel...

Waren interessante Menschen (von den letzten beiden abgesehen); kaufen kann ich mir davon auch nichts, obwohl ich mich mit dem ein oder anderen unterhalten habe.

CorgiMcweasel  08.04.2024, 14:07

Interessant, wie fandest du denn Loriot und Peter Ustinov?

AngelAlix1980  08.04.2024, 14:11
@CorgiMcweasel

Beide sehr angenehm, präsent als "Person"/Persönlichkeit, aber gleichzeitig sich nicht aufdrängend, eben etwas ganz natürliches (was es nicht nur bei Promis gibt).
Sir Peter Ustinov hatte aber einen spontaneren Humor und hat auf sämtliche Situationen amüsiert und für andere amüsant reagiert; aber sie waren ja grundverschiedene Typen. Ich hätte gerne Ustinov und Everding zusammen erlebt, die waren ja befreundet.

Aber gerade die Begegnung mit Ustinov möchte ich nicht missen.

CorgiMcweasel  08.04.2024, 14:15
@AngelAlix1980

Ja, das glaube ich wohl. Von Ustinov habe ich mehrere Bücher und auch eine CD, wo er auch über ernste Themen ernst und lustig spricht und seinen Humor fand ich auch köstlich. Er war auch Botschafter bei UNICEF. Ich mochte beide immer sehr gerne.

AngelAlix1980  08.04.2024, 14:21
@CorgiMcweasel

Was ich immer sehr schön fand. Das hatte er mal in einer Aufführung von "Karneval der Tiere" angebracht, also nachdem die Aufführung zu Ende war und es sich irgendwie so eine Diskussion entsponnen hat, dass er ganz offen dazu stand, manchen Themen gegenüber intolerant zu sein und das auch zu verteidigen - also bei "menschenschädlichen" Dingen eben (Pädosexualität, Gewalt usw.).
Das hätte wohl kaum einer offen auf der Bühne gesagt.

Allerdings im privateren Rahmen war es doch etwas intimer und man konnte mit ihm auch normal sprechen, ohne von seinem Platz, quer durch's Theater auf die Bühne schreien zu müssen.

gesehen habe ich :

  • KISS
  • Lisa Fitz
  • Uriah Heep
  • Gregor Gysi
  • Klaus Ernst
  • Cypress Hill
  • Markus Söder
  • Edmund Stoiber
  • Sahra Wagenknecht

und viele andere......die meisten davon Musiker

Promis, die ich gesehen und mit denen ich mich auch unterhalten habe :

  • Philip Boa
  • Anne Clark
  • Eek a Mouse
  • Hans Söllner
  • Randy Hansen
  • Oskar Lafontaine
  • alle Bandmitglieder von Amon Düül II
  • alle Bandmitglieder von The Dandy Warhols
  • mehere Bandmitglieder von Porcupine Tree
  • Hagen Rether, Volker Pispers ( Kabarettisten )
  • mehere Bandmitglieder von The Edgar Broughton Band
CorgiMcweasel  08.04.2024, 14:08

und Markus Söder konnte dich damals nicht in den Bann seines Charmes bzw, seiner Persönlichkeit ziehen? ;)

Torrnado  08.04.2024, 14:16
@CorgiMcweasel

definitiv nicht !!!! ich war damals Museumsaufsicht und da war er mal zu Besuch. er war u.a. nur 1 Meter von mir entfernt. mir kam fast das Kotzen

Was verstehst du unter gesehen?

Bei einigen Konzerten habe ich Promis gesehen, die auf der Bühne standen und gemacht haben für was ich und alle anderen vor Ort ihnen Geld gezahlt haben. Markus Söder ist auch schon an mir vorbei gelaufen, genauso wie Franz-Josef Strauß (ja, ich bin alt).

Tatsächlich längere Gespräche habe ich mit Thomas Gottschalk und Josef Hader geführt. Mit Nick Cave und Blixa Bargeld (Einstürzende Neubauten/Nick Cave & the bad seeds) habe ich mal eine halbe Nacht in einem Münchener Club durchgesoffen.

Mehrfach gesprochen habe ich schon mit Gregor Gysi und Janine Wissler, einmal mit Martin Schirdewan. Gesprochen außerdem auch mit Mitgliedern der Kelly Family, als sie noch keine Stars waren.

Wo fang ich an, wo höre ich auf?

Ich bleib mal bei den bekanntesten. Hab mal auf einer Motorsportveranstaltung in Schweden neben Hugh Grant gestanden. Auch Per Gessle von Roxette hab ich dort gesehen.

Ansonsten hab ich weitere Rennfahrer gesehen. Nicht nur von der Tribüne aus sondern eher so Boxengassen/Fahrerlager-Begegnungen, z.B. Max Verstappen, Charles Leclerc, Sophia Flörsch, ... diverse DTM-Fahrer, ...

Bei Gumball3000 hab ich auch etliche Promis gesehen, allen voran Jon Olsson, David Hasselhoff oder Deadmau5 mit denen ich auch kurz mal gesprochen habe.

Wenn ich in München unterwegs war ist mir auch ab und zu ein FCB-Spieler begegnet oder irgendwelche Schauspieler. Frage aber nicht nach Namen.