Findet ihr den Politiker Markus Söder gut?

12 Antworten

Ein Bier würde ich mit ihm trinken, mangels echter Überzeugung ist er als Politiker relativ ungefährlich und daher theoretisch sogar wählbar, bekäme meine Stimme aber nicht.

Nicht unbedingt, anpassungsfähig könnte man auch als "wendehalsig" bezeichnen. Wenn ich daran denke, wie er sich beim politischen Aschermittwoch noch über die Grünen ausließ, obwohl er, zu diesem Zeitpunkt, schon wusste, dass sie für die GG-Änderung nötig waren.

Ich finde ihn besser als Merz und als Laschet. Er wäre ein sinnvollerer Kandidat als Laschet gewesen. Wir hätten uns dann vielleicht die Ampel erspart.

Ich unterstreiche nicht alles von Söder, aber seine Politik ist im Wesentlichen in Ordnung. Bayern steht gut da, er hat viel richtig gemacht. Seine Auffassungen sind besser als die von Merz, er ist auch zuverlässiger. Merz ist merkwürdig. Er muss jetzt viel richtig machen, um den verkorksten Anfang zu heilen.

Es ist schade für Deutschland, dass Söder nicht Bundeskanzler wurde. Das hätte Deutschland wieder in die gute Schiene gebracht. Merz-Klingbeil ist zwar besser als die Ampel, aber ob das reicht?

An dieser Stelle ein Dankeschön an Markus Söder für seinen jahrelangen im Wesentlichen hervorragenden Einsatz für eine gute Politik!

Anpassungsfähig ist aber nett ausgedrückt.

Von Bäume umarmen zum Grünen Bashing in 8,4 Sekunden.

Vom Corona Diktator zu "weg mit den Maßnahmen" in 10,5 Sekunden.

Vom Atomkraft abschalter zum Kernkraft Fanatiker instand.

Schon sehr flexibel unser Maggus.

Ich feier den Bart, hat was von nem coolen Western Bösewicht, es fehlt noch der Hut. 🤠😎

Rjinswand  03.06.2025, 17:49

Nicht Hut, KRONE.. das ist der König Ludwig II Gedächnisbart.

Der Mann hat Ambitionen.