Welche Partei würde für mich am besten passen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies dir einfach mal die Parteiprogramme der rechten Parteien durch.

Und vergiss den Wahl-O-Mat! Man sollte sich schon mit den Parteien beschäftigen und nicht auf so ein Onlinefragebogen-Dings vertrauen und danach seine Entscheidung treffen.

- Abschaffung von Bürgergeld und sonstigen Leistungen für Langzeitarbeitslose stattdessen weniger Steuern

FDP

CDU, FDP, Werteunion

Dercoole342  29.02.2024, 20:39

CDU nicht Friedrich merz will sich auch Russland wieder annähern

Gnurfy  29.02.2024, 20:45

Jau, Werteu(y)ion(ski) ist auch voll Anti gegenüber jeglicher Arbeitnehmerrechte pro Oligarchie.

superseegers  06.03.2024, 21:18

Hey Pizza, woher ist deine irrige Meinung, die CDU wolle das Bürgergeld abschaffen?

PizzaNr14  06.03.2024, 21:46
@superseegers

Abschaffung von manchen sozialen Leistungen war nur auf die FDP bezogen. Die Parteien darunter sind eher zusammengefasst.

Wenn du nicht die passende Partei findest: du bist nicht verpflichtet, wählen zu gehen, viele entschiedene Christen lehnen die Teilnahme an Wahlen sogar rundheraus ab.

DiDaArEl97
Fragesteller

Ja so habe ich bis jetzt auch immer gedacht und war deswegen nie wählen. Mir hoher Wahrscheinlichkeit werde ich auch nicht.