Welche Länder wird es vermutlich nach dem 3.Weltkrieg nicht mehr geben?

3 Antworten

Kommt drauf an, welche Staaten daran beteiligt sein würden. Ein wirklicher Weltkrieg impliziert ja die Beteiligungen der Großmächte USA und Russland. Diese beiden dürften also in jedem Fall vernichtet werden. Wohl aber auch Schlüsselstaaten wie UK, China, wohl auch unser Land und die meisten osteuropäischen Länder.

Claphamroad  06.05.2024, 14:50

"Grossmacht Russland" - das ist ein Witz. Eine grosse aber doch Halbwüste mit 140 Mio. Bevölkerung, mit mickriger Wirtschaft und rostigen Raketen aus der Sowjetzeit, die die kleine, ärmliche Ukraine mit gerade 40 Mio Bevölkerung, ohne Marine, fast ohne Flugzeuge, seit über 2 Jahren nicht besiegen kann ist keine Weltmacht.

astor6772  06.05.2024, 15:00
@Claphamroad

Die USA konnten die Taliban in Afghanistan in 20 Jahren Krieg nicht besiegen und mussten geschlagen abziehen. Vietnam 2.0.

Und dennoch wird wohl niemand den Status der USA als imperiale Großmacht in Frage stellen können.

Es wird nur noch Russland, die USA und Deutschland geben. Also die beiden Großmächte und einen der alles bezahlt.

da es bereits seit etwa 50 jahren die gefahr des overkill gibt, gibts vermutlich gar keine länder mehr. und auch nicht allzu viele säugetiere.

was den nuklearen winter überlebt, wird sich wahrscheinlich noch mal neu über eine evolution entwickeln.