Sollte man jetzt schnellstmöglich wegen möglichem Weltkrieg/Atomkrieg nach Afrika/Australien flüchten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

12 Antworten

Nein

Abhaun damit man wieder den Arsch im warmen hat und Andere alles ausbaden lassen kann, damit man weiter im Wohlstand leben kann den Andere mit ihrem Blut bezahlen? Ne ich weiß nicht, is nicht mein Ding. Man sollte eher jeden Tag daran arbeiten das Bewusstsein der Menschheit endlich darauf einzustellen das wir genau dieses Verhalten endlich ändern sollten. Nich mehr vor Problemen weglaufen, sondern sie endlich angehn mit allem was dazu nötig ist, anstatt ständig nur die Symptome zu bekämpfen.

Meine Meinung ;-)

Ich habe für mich entschieden: nein. Die Wahrscheinlichkeit, dass Russland sich ernsthaft mit der Nato anlegt, stufe ich als geringer ein als meine erhöhten Lebensrisiken in Afrika.

Was du machst, musst du wissen.

SuperKuhnibert4  29.04.2022, 20:17

So sieht's aus. Hier wird ständig Panikmache betrieben. Man könnte meinen, dass Gutefrage von einer russischen Trollarmee heimgesucht wurde.

Droll1991  29.04.2022, 20:30

Und was glaubst du sagt Putin dann seinem Volk wenn er verlieren sollte? Glaubst du wirklich er räumt eine Niederlage ein wenn er in der Ukraine verlieren sollte?

palusa  29.04.2022, 20:35
@Droll1991

Was soll er sonst tun? "hey, wir haben gegen die Ukraine verloren, lasst uns stattdessen die Nato angreifen, das läuft bestimmt besser"?

Droll1991  29.04.2022, 20:42
@palusa

Genau das wird er tun weil er sagen wird dass die NATO durch Waffenlieferung dazu beigetragen hat dass er verloren hat.

palusa  29.04.2022, 21:24
@Droll1991

Mit welcher Armee?

Ganz im Ernst, Russland und welche Armee?

Droll1991  29.04.2022, 21:35
@palusa

Oh man. Was gibt es denn noch? Genau. Atombombe. Jetzt mal angenommen du wärst an seiner Stelle. Dir wären die Menschen egal und dir ginge es nur um Macht und Sieg und du merkst dass du eh schon keine Chance mehr hast. Du bist eh am verlieren oder hast sogar Angst getötet zu werden. Dann liegt es doch auf der Hand dass du die anderen auch alle mit in den Tod reißt. Du gehst mit Pauken und Trompeten.

palusa  29.04.2022, 21:39
@Droll1991

Wir sind jetzt also bei "wir haben gegen die Ukraine verloren, also begehen wir kollektiv Selbstmord"?

Die Ukraine stellt keine militärische Bedrohung für Russland dar.

palusa  30.04.2022, 06:59
@Droll1991

Derselbe Kreml, dessen Sprecher gesagt hat, dass der Krieg in der Ukraine keine existenzielle Bedrohung darstellt?

Australiens Territorium ist vom Meer umgeben und grenzt an kein Land. Es hat sehr wenig Druck auf die innere Sicherheit. Es ist jedoch seltsam, dass Australien seit dem 19. Jahrhundert an fast allen militärischen Operationen teilgenommen hat. Es nahm am Burenkrieg in Südafrika, am Koreakrieg und am Vietnamkrieg teil. Es schickte auch Truppen, um am Golfkrieg, am Afghanistan-Krieg und am Irak-Krieg teilzunehmen.

Nein

Nein.

Außerdem würde Australien wahrscheinlich auch an der Seite der USA in den Krieg treten. Und von den anderen Kontinenten würde ich nur Costa Rica, Uruguay und mit Abstrichen Chile zum Leben empfehlen, aber sicher nicht afrikanische Länder.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Was möchtest du bitte in Afrika? Ich kann dir sagen, DA wäre es schon lange bevor hier Chaos ausbricht, praktisch verbrannte Erde. Ohne Europa und Amerikas helfende Hände und Versorgung, wird innerhalb weniger Monate in Afrika alles zusammenbrechen. Und ein Flüchtling mit Käsehaut aus Europa wird da zu den ersten gehören, die den Zorn der Einheimischen zu spüren bekommen, also ganz, ganz schlechte Idee, ausgerechnet dahin zu fliehen.