Asyl in Australien?

2 Antworten

Das ist dann mal ein sehr ambitioniertes Vorhaben. So einfach ist das jedenfalls nicht.

Es gibt einen Visa-Bereich, der sich um Familienzusammenführung dreht. Ob aber Deine Verwandten in dieses Schema passen, wird sich zeigen, wenn sie ein entpsrechendes Visum beantragen. Infos dazu finden sie z.B. hier: https://visapath.de/visa-kategorien/australien/visum-fuer-familien/

Und auch hier findet Ihr Informationen zum richtigen Visum. https://www.australia.com/de-de/facts-and-planning/visa-and-customs/australia-visa-and-entry-requirements-faqs.html

Die Kosten für diese Aktion Deiner Verwandten aus dem Irak werden deren Angehörige in Australien alleine übernehmen müssen. Das beinhaltet alles, von Flug bis Wohnung und Verpflegung etc.. Keine einfache und leichte Aufgabe und sehr kostenintensiv.

Der Australische Staat ist da finanziell nicht beteiligt und auch nicht wirklich interessiert an deren Einwanderung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Asyl ist kein Reisebüro und besonders Down Under guckt das besonders gut hin.

Schon mal bei den örtlichen Regierungsstellen auf der Website geguckt?