Ist es normal, wenn man sowas besser als Reisen findet?

7 Antworten

Gegen ein gutes Essen in Kanada bzw. ein BBQ in Australien hätte ich nichts einzuwenden. Das wäre mir tausendmal lieber als der Frass auf diesem Bild.

Wobei man sowohl in Deutschland, als auch im restlichen Europa oder an einem anderen Ort irgendwo in der Welt sicherlich besseres Essen bekäme als das von Deinem Foto, sogar in England und das will was heißen.

Nein, das ist nicht normal, wenn man solches Essen gut findet und das dann auch noch 30x im Jahr essen will.

Ich gebe zu der Teller sieht echt spektakulär aus. Trotzdem würde ich die Reisen nehmen. Ich habe an jede meiner Reisen super viele Erinnerungen. An richtig gutes Essen erinnere ich mich selten. Für mich scheint es daher so zu sein, daß mir die Reisen unterm Strich mehr bringen.

Psychopath2021 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 22:49

Was bringt dir Reisen? und in welchem Land?

Toddy4711  27.02.2025, 23:07
@Psychopath2021

Man erlebt neues, sieht neue Landschaften, hört oder spricht mal wieder eine andere Sprache, lernt neues Essen kennen (vielleicht was für Dich). Länder: Dänemark, Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien, Österreich, Polen, England ... ich glaube das war's bis jetzt.

Australien und Kanada war ich bis jetzt noch nicht, aber da ich die kleinen Unterschieden zu unseren direkten Nachbarn schon spannend fand, dürften weitere Reisen erst recht was für mich sein.

Mich lockt eine schöne Reise mehr als ein schönes Essen.

Wobei ich zu dem Essen auch nicht nein sagen würde.

Am liebsten wäre mir beides 🤣

Psychopath2021 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 23:15

schöne Reise ist immer ausserhalb DE?

DerMensch04  27.02.2025, 23:19
@Psychopath2021

Auch in Deutschland gibt es schöne Orte.

Ich gebe aber zu, dass ich tatsächlich an Orte außerhalb Deutschlands gedacht habe, als ich die Antwort verfasst hab.

Geschmäcker sind eben verschieden, nicht nur beim Essen, sondern auch bei Prioritäten beim Geldausgeben.

Wenn ich die Wahl habe öfter gut essen zu gehen oder zu reisen, wähle ich reisen, weil mir das wichtiger ist.

Was du tust, musst du wissen, ist dein Leben.

ich verreise auch nicht gerne weit weg.

aber lieber weit weg verreisen müssen, als so ein frass.