Ist eine Reise nach Australien teuer?

5 Antworten

Schon alleine durch die Entfernung ist der Flug teurer. Es lohnt sich also kaum, hinzufliegen, wenn man nicht mindestens 4 Wochen dort verbringen kann.

Was das dann kostet, hängt von Deinen Ansprüchen und Plänen ab. Bist Du als Backpacker unterwegs oder reist Du First Class.

Und wie Icelady13 bereits geschrieben hat, kannst Du das alles selber recherchieren, denn nur Du kennst Deine Interessen und Pläne. Das Internet ist da sehr hilfreich.

Dann solltest Du noch die Jahreszeit berücksichtigen. Denn da gibt es enorme Preisunterschiede und das fängt bereits bei der Flugbuchung an.

Aber ich kann Dir als Reisezeit den Oktober und den März/April empfehlen. Ersteres ist der Herbst und das zweite ist dementsprechend der Frühling. Dann solltest Du Dir einen Flug suchen, bei dem Du nur einen Zwischenstopp hast und insgesamt von z.B. Frankfurt-Sydney nur 23 Stunden unterwegs nist. Alles andere ist eine Tortour und Du brauchst zu lange, um Dich davon zu erholen. Die hier bereits genannten 1.500€ sind ein guter Richtwert. Bedenke dabei noch den Zeitunterschied von min. +8 Stunden, die Dein Körper auch verkraften muss. Der Jetlag ist da automatisch einprogrammiert.

Du kannst auch geführte Reisen buchen. Das kann u.U. auch ganz sinnvoll und vielleicht auch preislich interessant sein. Das kannst Du selber recherchieren.

Wenn man nicht selber fahren will, ist auch das Angebot der Greyhound Busse ganz interessant und kann durch seine Haltestellen/Halteorte vielleicht auch die Reiseplanung mitgestalten. https://www.in-australien.com/greyhound-australia_102619/ Die dort angebotenen Hop-on-Hop-off-Tickets sind eine gute Möglichkeit durchs Land zu reisen.

Um eine Inspiration für Deine Reiseplanungzu bekommen, schaue doch mal hier rein. https://www.australia.com/de-de

Die hier bereits genannten 5.000€, ohne Flug, halte ich für einen guten Richtwert. Letztendlich hängt es aber davon ab, wie lange Du bleiben und was Du machen willst.

Also: Deine Reiseplanung - Deine Recherche. Viel Erfolg.

Und vergesse nicht, dort herrscht Linksverkehr. Das ist das gefährlichste für unbedarfte und unaufmerksame Reisende aus Europa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

ja sicher. Alleine der Flug kostet einiges.

Ja ist sie. Alleine der Flug ist sehr teuer. Und dort vor Ort ist es auch sehr teuer denn Australien hat ein sehr hohes Preisniveau.

JungerKind
Fragesteller

Warum hat Australien ein sehr hohes Preisniveau? Wie viel muss man sparen um den Flug nach Australien zu machen und oder in ein Hotel zu gehen? Wie viel wird es insgesamt kosten?

Afrikaner2000  27.09.2023, 21:41
@JungerKind

Das kommt drauf an was genau du machen möchtest und wie dein Anspruch an den Komfort ist. Also 4 Wochen kosten mindestens 5.000 € bei gewöhnlichem Standard.

Icelady13  27.09.2023, 23:42
@JungerKind

Das kannst du alles im Internet recherchieren. Flüge, Hotels, Transport, Eintrittsgelder, Sehenswürdigkeiten und Essen (gehen). So schwer ist das nicht.

Allein der Flug ist teuer. plus Hotel, Essen, Souvenirs etc