Wie kann ich in Australien einwandern?

4 Antworten

Wie kommst Du auf die Idee, dass Australien händeringend Einwanderer sucht? Wann hast Du das denn geträumt?

Und auf solche Traumtänzer, wie Du einer zu sein scheinst, warten die bestimmt nicht. Wenn Du so zur Polizei gingst, wärst Du schneller wieder draußen, als Du denken kannst, incl. einer mehrjährigen Einreisesperre.

Welche Voraussetzungen Du für eine erfolgreiche Einwanderung erfüllen musst, wurde hier schon mehrfach genannt.

Wenn Du den Anforderungen entsprichst, hast Du vielleicht Glück und bekommst die Erlaubnis = Visum um einwandern zu können.

Der deutsche Pass bescheinigt lediglich, dass Du in einem Land wohnst, von dem aus eine Auswanderung nach Australien möglich ist.

Australien nimmt nicht jeden und so jemanden, wie Du einer zu sein scheinst, brauchen die nun wirklich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
portuquiinv
Fragesteller

ich bin gloabl investor

Lachlan  26.02.2024, 08:16
@portuquiinv

Witz komm raus, Du bist umzingelt.

Träum weiter. Du bist höchstens eine Nullnummer mit zu viel Ego.

Wie kann ich in Australien einwandern?

Als Tourist kein Problem, Permanent da wird es schon schwieriger.

Vorsicht mit deinem Gedanken dort illegal zu bleiben, das könnte dann ein dauerhaftes Draußen Bleiben bedeuten.

Kümmere dich hier im Netz um die Einreisebedingungen nach Australien und wäge ab, ob es für dich zutrifft? Dein Alter ist ja OK, aber wie sieht es mit deinem Beruf aus? Wer nur die Karre schieben kann, der hat keine Chancen.

Um nach Australien auswandern zu können benötigen Sie ein australisches Visum. Die Wahl des passenden Visum, der sogenannten Visum-Klasse, bildet die Grundlage um in Australien überhaupt einer Arbeit nachgehen zu dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
portuquiinv
Fragesteller

Ich habe den deutschen Pass. Die Australier sind bestimmt froh wenn ein Deutscher mal einfach für immer dort bleibt :)

NaIchHalt09  23.02.2024, 19:14
@portuquiinv

Ach ArunKong, deine Traumgespinste sind hier seit JAHREN bekannt. Dein deutscher Pass hilft dir da nicht weiter.

zetra  23.02.2024, 20:15
@portuquiinv

Jetzt irrst du dich gründlich, ich hatte dir den Vorschlag gemacht, dich zu informieren und du nimmst das das nicht als bare Münze.

Lachlan  24.02.2024, 08:43
@portuquiinv

Wovon träumst Du nachts? Was glaubst Du, was die mit dir anfangen sollen? Spinner haben die selber genug, da brauchen die Dich nicht auch noch.

Lachlan  24.02.2024, 08:55
@NaIchHalt09

Die Vermutung, dass ArunKong wieder aktiv ist, erscheint mir auch sehr realistisch.

ACBRE  24.02.2024, 12:01
@portuquiinv

sorry, falscher Adressat - mein Kommentar war für den FS - aber leider kann ich ihn hier nicht löschen, nur überschreiben!

ACBRE  24.02.2024, 12:03
@portuquiinv

Ja vor allem haben sie auf DICH gewartet!

Träum weiter!

Ich kenne einen sehr erfolgreichen jungen Unternehmensberater, der auch nach Australien wollte. Das ist nur gelungen, weil eine Australische Firma ihn wollte und der Behörde bewiesen hat, dass nur er für diese Stelle geeignet ist.

Kannst Du probieren, wird aber nicht funktionieren! .

Um nach Australien auswandern zu können musst Du einen Beruf haben, der in Australien gebraucht wird (also Handwerker, Pflege, Informatiker) 10 Jahre Berufserfahrung und genug Geld, dass Du Dich ein paar Monate über Wasser halten kannst.

Wenn Du diese Voraussetzungen erfüllst, kannst Du von Deutschland aus einen Antrag auf ein Visum stellen - und dann viel Glück!