Australien?

2 Antworten

Offizielle Migrationsstatistiken gibt es auf abs.gov.au:

Bild zum Beitrag

Wenn man die Zahlen dort ab 1945 bis 2022 zusammenzählt, kommt man auf rund 8,8 Millionen.

Laut dem australischen Parlament (aph.gov.au, Stand 2015) sind seit Ende des Zweiten Weltkrieges (1945) mehr als 7,5 Millionen Immigranten nach Australien ausgewandert:

Since 1945, when the first federal immigration portfolio was created, over 7.5 million people have settled here and Australia’s overseas-born resident population—estimated to be 28.2 per cent of the population in June 2015—is considered high compared to most other OECD countries.

Auch das Department of Immigration and Border Protection (border.gov.au, Stand 2013) gibt 7,5 Millionen an:

Since October 1945, more than 7.5 million people have migrated to Australia—over 800 000 of these people arrived under the Humanitarian Programme.

Von 1945 bis 1995 wurden laut dem Department of Immigration and Ethnic Affairs (PDF bei multiculturalaustralia.edu.au) insgesamt 5,3 Millionen Auswanderer nach Australien gezählt. Von 1945 bis 2004 waren es laut der australischen Menschenrechtskommission (humanrights.gov.au) mehr als 6 Millionen.

Die Anzahl von 8,8 Millionen müsste also passen.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Geld, Leben, Geschichte)

Dabei sollte man auch beachten, dass Australien in den 50iger bis Mitte der 60iger Jahre selber in Europa Auswanderer angeworben hat und denen die Überfahrt mit dem Schiff (6 Wochen), incl. ersten Englisch-Unterricht, bezahlt hat, wenn sie sich verpflichteten für 2 Jahre in Australien zu bleiben.

Alles andere siehe den Beitrag von Verelat777.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie