Welche Implikationen wären zu erwarten, sollte die AfD so unwahrscheinlich es scheint, im Februar den Wahlkampf für sich entscheiden?

4 Antworten

Na erstmal eine Neuorientierung in den Ministerien.

Dann sicher ein klares Finanzprogramm dass die Unternehmen etwas unterstützen würde. Denn die denken so. Mehr Firmen mehr Arbeit. Mehr Arbeit mehr Geld mehr Geld mehr Wohlstand.

Der Mittelstand wird erstmal weniger davon haben. Also Arbeitnehmer und so. Das dauert alles.

Dann wird Strom wieder günstiger weil Änderungen in der Versorgung stattfinden.

Aber auch nach und nach.

Abgeschoben werden kann gar nicht so schnell wegen dem Verfassungsgericht. Der wird die Bremsen.

Aber Straftäter dürfen abgeschoben werden. Das werden sie wohl auch umsetzen und so etwas wie eine bezahl karte einführen für Asylanten.

Die ganzen gender Gaga Finanzierungen werden gestoppt und dafür mehr in den Verkehr investiert.

Es wird aber auch viele Probleme geben. Ein bisschen mehr Verschuldung da bin ich sicher. Am Anfang eben. Einfach weil verteeidung und so erhöht werden.

Insgesamt würde es aber einige Sachen geben da bin ich mir nicht sicher ob das super ist.

Aber direkt wie die Nazis werden die nicht. Das können sie schon gar nicht wegen den Gesetzen.

Gruß

Da es unwahrscheinlich ist, dass die AFD >50% der Stimmen erlangen wird und zudem niemand mit ihr zu einer Koalition bereit ist, müssten dann viele Parteien zu einer Koalition zusammenfinden.

Sonst wäre es eine Minderheitenregierung und das hat schon in der Vergangenheit nicht funktioniert.

Dann würde ich ungläubig vor dem Fernseher sitzen und mich fragen, wie die Menschen in diesem Land so sehr ihren Verstand verlieren konnten. Gleichzeitig würde mir der hin und wieder geäußerte Spruch einfallen: "Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient". Ich wäre besorgt über die Zukunft Deutschlands und würde darüber nachdenken, wie es jetzt wohl weitergehen wird.

Während ich so in meinen Gedanken versunken bin, würde ich ein leises Geräusch hören: "beep!". Merkwürdig. Das Geräusch kommt immer wieder, mit kurzen Pausen: "beep! - beep! - beep!" Es wird zunehmend lauter und die Pausen zwischen den Tönen verschwinden mit der Zeit, bis es letztlich ein zusammenhängendes, unerträgliches Schreien ist: "BEEPBEEPBEEPBEEPBEEPBEEPBEEPBEEPBEEP..."

Schweißgebadet und verwirrt wache ich in meinem Bett auf - es ist der Montagmorgen nach der Wahl, ein paar Stunden vor der Arbeit. Ich schalte den Wecker aus und begreife allmählich: es war nur ein Albtraum. Nun fällt mir auch wieder ein, dass am Vorabend natürlich die Union die Wahl gewonnen hat. In diesem Moment bin ich froh, dass es in diesem Land offenbar doch noch so etwas wie Vernunft gibt.😊

"Für sich entscheiden" ist eine höchst unkonkrete Formulierung. Beschreibe mal ein konkretes Szenario: AfD wird stärkste Kraft / AfD erreicht absolute Mehrheit / AfD erreicht qualifizierte Mehrheit / AfD erreicht 105 % der Stimmen