Welche dieser 3 Länderküchen magst Du am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich liebe griechische Küche 56%
Ich liebe türkische Küche 31%
Ich liebe serbokroatische ("jugoslawische") Küche 13%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe griechische Küche

Ist zwar eine Schande für mich als Deutsch-Jugoslawen/Janjever das zuzugeben, aber ausgerechnet die typische jugoslawische Küche bzw. Balkanküche hat mir schon als Kind nicht zugesagt. Vor allem die typischen Eintöpfe und die scharfen Gewürze sind einfach nicht meins.

Döner ... geht gelegentlich, mag ich eigentlich, hängt aber vom Lokal/Imbiss ab. Ich kenne wirklich erstklassige Dönerbuden aber auch solche, deren Besuch nicht empfehlenswert ist. Sonst kenne ich die türkische Küche leider nur sehr peripher.

Am ehesten spricht mich hier die griechische Küche an, wir gehen auch gern zum Griechen und das ist eigentlich zusammen mit dem Asiaten der einzige Gastrobetrieb in Sachen "Länderküche", den wir regelmäßig besuchen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich liebe türkische Küche
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Ernährung, Umfrage, Abstimmung)  - (Ernährung, Umfrage, Abstimmung)  - (Ernährung, Umfrage, Abstimmung)  - (Ernährung, Umfrage, Abstimmung)
Ich liebe griechische Küche

Aber die italienische ist mit Abstand besser.

Auch wenn Du das nicht gefragt hast.

Ich liebe türkische Küche

Türkisch und griechisch ist dasselbe nur das türkisch oft als nicht gut betrachtet wird und man angeblich meint es wäre griechisch...

Ich liebe griechische Küche

Es ist nicht einfach sich zwischen griechisch + türkisch zu entscheiden. Sind beides sehr gute Küchen. Griechisch mag ich aber etwas mehr, wenn ich auch an Fisch und Käsegerichte denke.