Welchen Wunsch würdest du wählen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Das du Bar 1000€ bekommst 49%
Das alle AfD-Wähler aufwachen 26%
Das die Grünen ihre Partei schließen 26%

12 Antworten

Das alle AfD-Wähler aufwachen

Rücklagen habe ich durch Sparsamkeit selbst, die Grünen sind mir zwar auch manchmal etwas suspekt, doch haben sie andererseits gute Punkte, die AFD ist aber so eine Sache. Es wird von deren Wählern belächelt, daß sich tatsächliche Neonazis unter ihnen befinden, welche kokettieren, und den Wählern ist es entweder egal, oder es ist ihnen recht. Das ist etwas prekär.

Das die Grünen ihre Partei schließen

Bzw. dass sie verboten werden. Was hätte ich von 1000 € — das ist Taschengeld. Meine Kleidung kostet teilweise noch mehr.

Legion73  20.09.2023, 07:20
Meine Kleidung kostet teilweise noch mehr.

Wenn das nicht Funktionskleidung ist zeugt das nicht von Intelligenz.

Das du Bar 1000€ bekommst

1000€ auf die Hand ist eine sichere Sache. Die beiden anderen Sachen sind nur temporär. Dadurch wird ja kein Problem in der Gesellschaft gelöst.

Das die Grünen ihre Partei schließen

Die Grünen sind der Hauptgrund für das Erstarken der AfD.
Ziehen sich die Grünen freiwillig - das ist wichtig - zurück, wird die Demokratie stärker, denn es wird alles zurückgehen, was grüne Thematik ist.
Dann fehlt der AfD der Boden und ihr Anteil geht zurück.

Dafür, so wackelig meine Schlussfolgerung auch ist, würde ich gerne Euro 1.000 riskieren.

TheDutchOven  16.01.2024, 20:04

Das kann doch nicht dein Ernst sein.

Ist für mich ganz schön realitätsfern.

Die AFD muß weg und nicht die Grünen.

Hinkelsteiner  16.01.2024, 22:02
@TheDutchOven

Klar ist das mein Ernst. Siehe Dänemark
Da weiterhin Flüchtlinge in großem Stil eingelassen werden,
wird die AfD auch stark bleiben.
Es sagt ja sogar Steinmeier, dass die Demokraten bei sich anfangen müssen.
Das machen sie aber nicht, das wäre Einsicht, stattdessen verdammen sie die AfD.

TheDutchOven  17.01.2024, 10:03
@Hinkelsteiner

Spätesten jetzt seit dem Nazi-Treffen mit Leuten von der AFD, sollte jedem Vollpfosten klar sein, dass die AFD weg muß.

Hinkelsteiner  17.01.2024, 10:14
@TheDutchOven

Das Eine - Flüchtlingsfrage lösen - hat mit dem Anderen - AfD - nichts zu tun.
Auch von dir kommt zum Einen keine Antwort, also bleibt die AfD stark.
Die AfD kriegst du nicht weg. Du kannst sie verbieten, die rechte Meinung bleibt und würde sich schnell neu organisieren.

TheDutchOven  17.01.2024, 17:29
@Hinkelsteiner

Ja, immer schön den Kopf in den Sand stecken. Und Flüchtlingsfrage . . . wenn ich das schon höre. Auf besagten Nazi-Treffen wurden u.a. Pläne erörtert, wie man auch Leute mit deutschen Pass und Migrationshintergrund wieder loswerden bzw. vergraulen kann.

Die AFD hat für nichts adäquate Lösungen. Die AFD ist rein populistischer Natur. Von AFD Politikern kommt hinter vorgehaltener Hand folgende Aussage: Wenn es Deutschland vermeintlich schlecht geht, dann sind wir von der AFD die, die davon in höchsten Maße profitieren. Also reden die alles schlecht, damit sie von noch mehr sogenannten Protestwählern unterstützt werden.

Und ja, die Möglichkeit eines Verbotsverfahrens sollte wenigstens überprüft werden.

Hinkelsteiner  17.01.2024, 20:34
@TheDutchOven
Ja, immer schön den Kopf in den Sand stecken.

Das machst du, indem du schnell zur AfD ablenkst.
Du musst wieder so tun, als würde ich die AfD unterstützen.
Ich muss dich enttäuschen. Bei der AfD stimme ich dir zu.

Zur Flüchtlingsfrage kommt natürlich nichts. Als bleibt die AfD stark,
viel zu stark.
Vor dir kommt nichts mehr.
Also schönen Abend noch.

Das alle AfD-Wähler aufwachen

Natürlich wären €1000 schön, aber die Demokratie sollte uns wichtiger sein.

Im Gegensatz zur AFD sind die Grünen eine Partei mit demokratischen Zielen.