Für was würdest du dich entscheiden, wenn du wählen kannst?

Bitte mit Begründung.

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Drache 47%
Feen/Elfen (die Großen) 29%
Meerjungfrau 15%
Einhorn 8%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Feen/Elfen (die Großen)

Auch wenn es höchst wahrscheinlich auf Dauer keine friedliche Koexistenz zwischen Menschen und Elfen geben würde... Das elfische Kunsthandwerk, ihre Architektur und ihre riesigen Bibliotheken mit über Jahrhunderte hinweg fertiggestellten Büchern wären es wert.

Einhorn

Die Wahl ist mir nicht leicht gefallen zwischen Drachen und Einhörnern. Bei Einhörnern bitte nicht diese Regenbogenpupsviecher mit pinker Mähne und Glitzer.

Drachen wären für mich die aus Drachen Zähmen leicht gemacht die praktischsten. Die sind zähmbar und eigentlich gut unter Kontrolle zu kriegen.

Feen und Elfen interessieren mich absolut nicht, außer vielleicht die Elben aus Herr der Ringe. Die Elfen aus Eragon sind auch ganz nett, aber allgemein... lieber nicht. Habe durch die Elfenseele-Trilogie ein leichtes Trauma.

Meerjungfrauen... bringen mir eh nix.

Einhörner habe ich schon als Kind geliebt. Ich hatte meine eigene Fantasie Einhornherde, geführt von der Stute Euloline und dem Hengst Eulolino... Ich war ein seltsames Kind.

Am einfachsten als Haustiere wären natürlich die Einhörner aus Sternenschweif. Tagsüber niedliche Ponys, mit denen man machen kann, was man mit Ponys so macht, Nachts Einhörner, mit denen man reden und umherfliegen kann. Bei anderen Einhörnern gibt es, wie bereits andere User geschrieben haben, das Problem mit der Jungfräulichkeit.

Feen/Elfen (die Großen)

Elfen und Feen können meist zaubern und das würde ich gerne können. :-)

Für mich sind diese Figuren eher positiv besetzt, deswegen habe ich diese gewählt, LG. :)

Drachen wie in HttyD... gerne. Sumpfdrachen wie auf der Scheibenwelt auch.

Drachen wie Smaug? Lieber nicht so.

Drachen wie bei Harry Potter, ok, weit weg im Naturreservat.

Einhörner? Magische Pferde mit Horn, und auch noch intelligent, das würde eher Probleme machen.

Überlebensgroße Feen, Elfen (Elben)...? Die sind in fast allen Werken eher gefährluch bis aggressiv. Am ehesten ok, die Elben von Herr der Ringe. Definitiv nicht ok, jene der Scheibenwelt. Dann lieber deren Hexen.

Meerjungfrauen, bei dem was wir mit dem Meer anstellen... das gäbe Krieg.

Pansenreiter  28.02.2020, 00:00

Was ist der kleine Smaug gegen einen Gepard?

Den Flakpanzer meine ich.

Drache

Am allerliebsten wäre ich ein Werwolf (Van Helsing Film) ansonsten wäre ein Drache echt cool ^^

Sie sind groß, sehr stark, können fliegen und werden Respektiert bzw gefürchtet. Außerdem haben wir beide eine Vorliebe für Reichtümer, Geld und Edelsteine xD