Wenn du die Wahl hättest zwischen ..?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Gesundheit 69%
Geld 31%
PaulSmart  16.11.2023, 07:09

Würde ewige Gesundheit auch bedeuten ewig zu leben?

IsiBisi87
Fragesteller

Nein

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geld

Ich weiß wie das ist wenn man Krankheitlich was hat, es kommt drauf an was es ist, aber Gesundheit auf ewig heißt leider nicht unsterblich. Dann nehm ich lieber viel Geld um mir das zu erfüllen was mir wünsche um auch in einer Zeit dinge zutun die einen gut tun und das Leben verbessern, egal wie lang oder kurz die Zeit ist, hauptsache man fühlte sich toll dabei oder Glücklich.

jiva87  16.11.2023, 12:14

Und wenn du dafür die Glasknochenkrankheit bekommst?

Gesundheit

Was soll man denn mit undenklich viel Geld? Es verdirbt nur den Charakter.

Man hörte schon von Lottogewinnern, die Jahre später im Obdachlosenasyl landeten. Die konnten offensichtlich nicht mit dem schnöden Mammon umgehen. Und das sind gewiss nicht wenige.

Es reicht doch, wenn durch Arbeit verdientes Geld für den Lebensunterhalt ausreicht, man sich zudem auch mal was Besonderes leisten kann und hin und wieder auch noch ein Urlaub drin ist. Dann ist man doch richtig glücklich. Weniger kann oft mehr sein.

Gesundheit

Wenn man sich nicht mehr gesund und gut fühlt, ist einem jegliches Geld egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche gerne, Dinge von verschiedenen Seiten zu sehen
Gesundheit

Gesundheit ist extrem viel wert und da ich aktuell ständig krank bin, wäre mir das wichtiger.

Von Experte Udavu bestätigt
Gesundheit

natürlich bin ich lieber Gesund, bei undenklich viel Geld würde ich viel Soziales machen im bereich von Lebensqualität