Wehrpflicht in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Gegen Wehrpflicht 63%
Für Wehrpflicht 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gegen Wehrpflicht

Die Bundeswehr ist darauf doch eh nicht vorbereitet.

Gegen Wehrpflicht

aber für eine allgemeine Dienstpflicht für beide Geschlechter.

AhmatIslam
Fragesteller

wieso jemanden zwingen etwas zu tun?

Dea2019  03.04.2023, 19:25
@AhmatIslam

Wenn jeder Dienst an der Allgemeinheit leisten würde, würde das einiges entzerren

Gegen Wehrpflicht

Heute, so wie jeden Tag zuvor, an dem die Frage hier gestellt wurde bin ich dagegen.

Deutschland hat eine Wehrpflicht, diese ist lediglich ausgesetzt und gegenwärtig ist dies so definitiv ausreichend.

Gegen Wehrpflicht

Überflüssig. Bringt kaum Vorteile und kostet massenweise Geld.

Gegen Wehrpflicht

Ich denke dann gäbe es Ärger von Feministen.