Wehrpflicht in Schweden?

2 Antworten

Theoretisch ab 18, allerdings wird derzeit niemand gegen seinen Willen eingezogen.

Im Grunde ist es lediglich so eine Art Musterungspflicht.

Ich gehe davon aus, dass sich auch nichts daran ändern wird. Schweden tritt in näherer Zukunft der NATO bei, und innerhalt der NATO geht der Trend Richtung Abschaffung der Wehrpflicht.

Floridngr
Fragesteller

Und Deutschland diskutiert über eine Wehr oder Dienstpflicht?

Quelle : Auswärtiges Amt - Schweden - Doppelstaater

Wehrpflicht besteht für alle schwedischen Staatsangehörigen die das 18 Lebensjahr vollendet haben.Von dieser Regelung können auch deutsch-schwedische Doppelstaater betroffen sein.

Woher ich das weiß:Recherche