Wehrpflicht?

Nein 57%
Andere Antwort 26%
Ja 17%

23 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Die Wehrpflicht besteht nach wie vor, sie ist lediglich ausgesetzt und kann jederzeit wieder aktiviert werden.

Denkt ihr die Wehrpflicht wird wieder kommen?

Muss sie gar nicht, sie war nie weg!

Aber es ist schon interessant, dass ein und dieselbe Frage in den letzten 2 Wochen immer und immer wieder gestellt wird und sich niemand der Fragestellenden mal die Suchfunktion zu Nutze macht. Dann könnte man sich redundante Informationen nämlich sparen.

Nein

Für diese Belastung ist die Bundeswehr nicht bereit. Aber eine Musterrungspflicht kann ich mir vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Martin020784  21.07.2024, 01:09

Ohne Wehrpflicht keine Musterungspflicht.

Nein

Die Frage wird hier seit Wochen teilweise mehrfach täglich gestellt.

Deutschland hat noch eine Wehrpflicht, diese ist lediglich ausgesetzt und das ist in dieser Form absolut ausreichend.

Dann empfehle ich mal die Medien zu verfolgen.

Pistorius hat verlautbaren lassen dass es offenbar keine aktive Militärdienstpflicht geben wird.

Nein

Bei weitem nicht in dem Maße wie es mal war, Pistorius hat ja nun bei den aktuellen Entwürfen glaub heute sogar ein Stück zurückgerudert, das Leute nur zur Musterung eingeladen werden und diese dann freiwillig darauf antworten können.

Die Bundeswehr ist auch kein Stück bereit dazu und es würde auch keinen Sinn machen. (bezogen auf eine Wehrpflicht für alle)