Ab welchem Alter muss man zur Wehrpflicht?

10 Antworten

In Deutschland musste man ab dem Alter von 18 Jahren zur Wehrpflicht. Die Wehrpflicht besteht in Deutschland allerdings nicht mehr, sie wurde im Jahr 2011 ausgesetzt.

Wenn die Wehrpflicht wieder kommt kann man dies verweigern.

Dafür muss man im Krankenhaus oder Altenheim ein Soziales Jahr machen.

Artikel 4. (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich. (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet. (3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden.

Zwischen 18 bis 27 war die Wehrpflicht.. also in diese Altersgruppe.

Keine Angst man ich als Mädel komm freiwillig mit und beschütze dich

Wenn dir deine Zeit nichts wert ist, dann mach das.

@ranger1111

Wenn Krieg kommt gibts keine Zeit mehr. Nur noch um den Frieden kämpfen!

@crazylulu4

Du weißt offensichtlich einen Dreck über diese Welt! Ich brauche keinen Beschützer! Erst recht keine naiven Beschützer!

Viel Spaß beim sterben

Falls sie wieder kommt, dann nicht mehr so, wie früher. Die werden andere Modelle anstreben. Finde es auch fragwürdig jungen Männern einfach mal das Selbstbestimmungsrecht zu entziehen.
Falls sie kommt, dann mehr auf freiwilliger Basis, als Angebot sozusagen.