Was würdet ihr antworten?

Und waren die Antworten falsch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Hätte mit Nein geantwortet 67%
Hätte genauso geantwortet 25%
Hätte direkt Ja gesagt 8%

8 Antworten

Hätte mit Nein geantwortet

Spätestens auf die Aussage "Wenn wir bis Sommer Single sein sollten, dann vereisen wir!" hätte die Antwort kommen müssen "ich bin aktuell aber gar nicht Single!"

Bambi28
Fragesteller

Aber die Person weiß ja das man nicht Single ist aktuell

AtropaBella  13.03.2024, 09:46
@Bambi28

Achso - jetzt versteh ich die Formulierung - hatte es interpretiert als "die Person ist selbst Single und denkt, der andere ists auch - und wenn dieser Zustand bis Sommer anhält, dann wird gereist".

Ich glaub, ich wäre gekränkt gewesen, dass sie offentichtlich denkt, die Beziehung ist bis Sommer wieder vorbei - hätte wahrscheinlich sowas gesagt wie "naja, danach siehts aktuell nicht aus, wir sind ziemlich glücklich!"

Bambi28
Fragesteller
@AtropaBella

Nein Nein, die Person weiß das man frisch vergeben ist und man auch sehr glücklich ist

Bambi28
Fragesteller
@AtropaBella

Also ist der Daumen nach oben angebracht gewesen?

AtropaBella  13.03.2024, 10:00
@Bambi28

Nein. Ich hätte geantwortet "ey, du weißt doch, dass ich in einer neuen Beziehung und glücklich bin! Warum sagst du sowas, möchtest du nicht, dass ich in meiner neuen Beziehung lange glücklich bin und sie lange hält?"

Bambi28
Fragesteller
@AtropaBella

Aber vllt meint er das mit seinen Antworten auch nur freundschaftlich. Kann das ncht sein?

AtropaBella  13.03.2024, 10:22
@Bambi28

Ehrlich gesagt, verstehe ich weder Sie noch Ihn. Von Ihr finde ich es unmöglich, dass sie offensichtlich davon ausgeht, dass seine Beziehung kaputt geht und von Seiner Seite versteh ich nicht, warum er seine aktuelle Beziehung nicht verteidigt sondern mit Daumen hoch offensichtlich mein "yo, können wir machen".

Ich würde offensichtlich komplett anders reagieren als Er und auch Sie, insofern kann ich mich in deren Köpfe nicht ganz reindenken. ICH hätte definitiv nicht so reagiert.

Hätte genauso geantwortet

Wenn man im Guten auseinander gegangen ist könnte man das mit dem Konzert zustimmen solange die Freundin damit einverstanden ist.

Das mit der zweiten Nachricht könnte man im Hinterkopf behalten aber auch nur wenn man noch was für Sie empfindet und die Beziehung wirklich scheitern sollte.

Bambi28
Fragesteller

Und wenn du nichts mehr für die Person empfindest? Man kann ja aus Freundschaft zusammen verreisen oder?

Meydox  13.03.2024, 09:43
@Bambi28

Wenn Sie schreibt,  " Wenn wir bis Sommer Single sein sollten, dann vereisen wir!", dann möchte Sie noch was von dir, möchte aber deine Beziehung nicht zerstören. Ich würde nicht mit jemanden alleine verreisen wenn Sie noch was für mich empfindet ich aber nicht.

Bambi28
Fragesteller
@Meydox

Okay, kann man nachvollziehen aber es wurde ja nur mit einem Daumen nach oben geantwortet

Hätte mit Nein geantwortet

Finde ich echt schwierig. Klingt ja so, als ob sie ihn "warm halten" wollte. Das geht selten gut.

Es wäre also vermutlich besser gewesen, direkt abzusagen, denke ich.

Und ans Konzert würde man ja die neue Partnerin mitnehmen? Weiss nicht, ob das nun im Sinne aller Beteiligter wäre und es wirklich so ein entspannter Abend würde...

Hätte mit Nein geantwortet

"Nein schatz, Dschingis Khan Braucht mich!"

🇲🇳🇲🇳🇲🇳🇲🇳🐎🐎🐎🐎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir eine Gewisse Menschenkenntnis angeeignet
Hätte mit Nein geantwortet
Auf die erste Frage wurde geantworten :" Schauen wir mal :)" und auf die zweite Mitteilung mit einem Daumen nach oben

Wer genauso antwortet ist über die Beziehung wohl nicht hinweg und bleibt seinen Partnern nicht treu.

Ich bin in einer neuen Beziehung und das kommuniziere ich auch so.