Auf Nachricht von Ex antworten?

7 Antworten

Ich würde folgendes Antworten:

“Du kannst gerne einen Singleurlaub planen, aber da ich vergeben bin, musst du mich aus deinem Plan streichen. Ich wünsche dir alles gute und einen tollen Urlaub!“

Und dann würde mein Ex (sollte er es nochmal versuchen) keine weitere Nachricht mehr von mir bekommen.

Obwohl ich mit meinen Exfreunden keine Probleme habe, würde ich sowas Mega unfair meinem neuen Partner finden. Ist respektlos. Warum macht man sowas?

Bambi28
Fragesteller

Es ist doch nur freundschaftlich gemeint. Er hat mich auch gefragt ob ich mit ihm auf ein Konzert unseres Lieblingskünstlers gehe.

xLiviaaa  17.03.2024, 08:25
@Bambi28

Du hast gefragt, ich habe geantwortet. :) Ein Konzert ist außerdem kein Single-Urlaub. 😎

Bambi28
Fragesteller
@xLiviaaa

Und danke dafür :) Ein Konzert ist also für dich ok?

xLiviaaa  17.03.2024, 08:34
@Bambi28

Es ist ein Unterschied, wenn ich in einer Beziehung bin, ob mein Ex mich nach einem Konzert fragt oder nach einem SINGLEURLAUB!!!! Nein, ich persönlich würde auch nicht mit meinem Ex auf ein Konzert gehen, aber da würde ich einfach sagen: „nein ich habe kein Interesse.“ davon abgesehen ist Ex einfach Ex und hat in einer neuen Beziehung keinen Platz. Auch nicht freundschaftlich.

Gar nichts. Warum schreibst Du noch mit deinem Ex? Würde das nicht tun und den Kontakt komplett abbrechen.

Bambi28
Fragesteller

Weil wir ein freundschaftliches Verhältnis haben oder würdest du auf ein " Wie geht es dir ? auch nicht antworten?

Retrogamer87  17.03.2024, 08:11
@Bambi28

Wenn das Verhältnis ok ist dann schon. Aber das was er macht ist flirten. Musst Du ja wissen.

Bambi28
Fragesteller
@Retrogamer87

Da wir die gleiche Musik hören, hat er mich gefragt ob wir zusammen auf ein Konzert gehen und ich hab mit " Schauen wir mal :)" geantwortet. War das deiner Meinung nach auch falsch. Wie gesagt, ich geh von Freundschaft aus

Retrogamer87  17.03.2024, 08:19
@Bambi28

Nö klingt normal. Solange dein neuer Partner kein Problem damit hat.

Bambi28
Fragesteller
@Retrogamer87

Freundschaftlich eben genauso, wenn wir Single sein sollten zusammen verreisen in getrennten Zimmern

Gar nicht oder Max. auf die neue Situation hinweisen .
er hatte sein zeit

Bambi28
Fragesteller

Aber er schrieb ja " WENN " man Single sein sollte

Barachiel  17.03.2024, 07:51
@Bambi28

Warum beschäftigst Dich es so sehr , noch Gefühle im Raum ?

Bambi28
Fragesteller
@Barachiel

Nein, weil ich einen tollen Freund habe und er weiß das auch

Barachiel  17.03.2024, 07:57
@Bambi28

würde klar ablehnen , Du hast einen wundervollen Freund und das soll auch so bleiben .
LG

Bambi28
Fragesteller
@Barachiel

Einen Daumen nach oben Emoji ist also für dich das falsche Signal?

Bambi28
Fragesteller
@Barachiel

Dabei ist das ja eher ein nichtssagender Emoji.

Barachiel  17.03.2024, 08:04
@Bambi28

Für dich schon, aber für jemanden der nach einem Zeichen sucht … ist es Hoffnung oder Bestätigung

Bambi28
Fragesteller
@Barachiel

Dabei gibt es zwischen ihm und mir keine Chance mehr

Bambi28
Fragesteller
@Barachiel

Naja ich bin in einer neuen Beziehung und zwar nicht mit ihm, dass sagt doch schon einiges. Und er hat momentan auch mit einer was am laufen. Findest du meinen Daumen Emoji an ihn unpassend?

Schreibe ihm " da ich neu in einer glücklichen Beziehung bin, solltest du dir für den Sommer jemand anders suchen die mit dir im Sommer verreisen will. Wenn ich im Sommer in Urlaub gehe dann nur mit meinem Freund"!

Bambi28
Fragesteller

Und auf ein Konzert würdest du auch nicht mit ihm gehen ? Freundschaftlich?

Motobiggi31  17.03.2024, 08:23
@Bambi28

Würde ich nicht, weil er sich sonst Hoffnungen macht wegen dem Sommerurlaub.

Bambi28
Fragesteller
@Motobiggi31

Hab darauf mit " Schauen wir mal :) " geantwortet. Oh ich hab anscheinend ne falsche Wahrnehmung

Maximal "träume weiter" und dann würde der/die Ex geblockt werden.