Was werden die Auswirkungen des AfD-Landrats sein?

8 Antworten

Entweder unsere Mainstream-Politiker wachen langsam auf und erkennen, was sie für eine abartige Politik treiben, insbesondere Die Grünen, aber auch in den Zeiten vor Ampel die CDU, ja und SPD und FDP sind im Endeffekt auch nicht wirklich viel besser. Vielleicht wachen sie jetzt mal auf und fangen an, Politik im Interesse der Bevölkerung zu machen. Die Wahrscheinlichkeit aber sehe ich dennoch als sehr gering an. Deutlich wahrscheinlicher wird es aus meiner Sicht von Seiten der Mainstream-Parteien vermutlich eher wieder zu Bashing und Beschimpfungen gegenüber der AfD kommen und im Übrigen wird die Ampel mit ihrer abartigen Politik weitermachen. Folge wird sein, dass die AfD weiter stärker wird und zur kommenden Bundestagswahl in zwei Jahren über 20%, ja vielleicht sogar die 30% oder gar mehr schafft.

Gruß NicoFFFan

AlexRi173  03.07.2023, 11:46

Von was denn bitte aufwachen? Das der Klimawandel existiert und das Umweltverschmutzung und der Ukrainekrieg Probleme sind?

NicoFFFan  03.07.2023, 13:49
@AlexRi173

Das Problem mit dem Ukrainekrieg wäre längst Geschichte, wenn statt den Waffenlieferungen sich alle Parteien mal an den Verhandlungstisch gesetzt hätten und dass dieser Krieg so lange dauert und immer mehr Leid entsteht, liegt natürlich auch an Putin, der das Ganze angefangen hat, ebenso aber auch an Selensky und an unserer Regierung, speziell Die Grünen, die anscheinend alle überhaupt nicht verhandlungsbereit zu sein scheinen.

wmsieger  03.07.2023, 19:27
@NicoFFFan

Und du denkst, dass bei Verhandlungen beide Länder (Russland, Ukraine) etwas davon gehabt hätten? Dass sich Putin und Selensky einig geworden wären?

Du meinst, wenn sich das Gelaber gelegt hat? Ein Landrat ist ei Bürokrat, der sein Pensum zu erledigen hat, also vermutlich nicht so viel - allerdings werden seien Wähler verschiedenen Erwartungen auf ihn projizieren und das könnte etwas Druck machen.

sofern es ein Einzelfall bleibt, so gut wie null

für die anderen Politiker sollte es ein Anstoß sein, darüber nachzudenken, was und warum so falsch läuft - dummes Gerede wie: "wir müssen näher zusammenrücken" oder ähnliche Sprüche nützen gar nichts - Realpolitik ist angesagt, die Erarbeitung Realisierung machbarer Pläne und nicht das Träumen im Wolkenkuckucksheim

xubjan  27.06.2023, 08:53

Ja. Man kann nur mit Sachlichkeit und Handwerk sagegen ankommen. Aber die AfD hat ihre Fans schon so weit von der Wirklichkeit entrückt, dass das alleine nicht hilft.

Die wiederholen die AfD-Lügen einfach. Egal wie oft die Realität das Gegenteil aussagt.

Wie bei Sekten.

AlexRi173  03.07.2023, 11:47
@xubjan

Ironischerweise betiteln sie die Grünen als Sekte

xubjan  03.07.2023, 19:25
@AlexRi173

Für solche wie die Klimakleber trifft das sogar zu. Und dass bei den Grünen die Abgrenzung schwer fällt, ist halt deren ideologische Falle. Ich habe als SPDler kein Problem damit, die Straftäter dieser Reihen auch als solche zu bezeichnen und mich somit abzugrenzen.

Wobei ich aber auch klar sage, dass die Hufeisen-Theorie trotzdem Blödsinn ist.

apt2nowhere  03.07.2023, 21:17
@xubjan

und ich dachte schon, sie beschlagen die Absätze ihrer Schuhe mit Hufeisen - dann würde man sie hören, wenn sie anrücken gggg

Insgesamt nicht viel. Sicher wird es in diesem Kreis Auswirkungen haben. Die Bürger Vorort werden höchstens damit konfrontiert, dass ihre Verwaltung einen nich größeren Personalmangel bekommt.

Dieser Kreis könnte natürlich in einigen Bereichen unzuverlässig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Bildung, eigene Meinung
Wanderbembel  27.06.2023, 14:07

Oder aber werden in der Verwaltung keine politisch korrekten Sesselfurzer was zu sagen haben, sondern Leute, die von den Dachen, mit denen sie zu tun haben, auch etwas verstehen.

moreblack  27.06.2023, 14:15
@Wanderbembel

Aja, du kennst also die Kreisverwaltung von Sonneberg so gut, um behaupten zu können, da sitzen nur Leute, die von den Dachen (Sachen?) nichts verstehen?

Paul3001  27.06.2023, 14:23
@Wanderbembel

Ich arbeite selbst in einer Kreisverwaltung.. Sie haben offenbar überhaupt keine Ahnung wie Verwaltung funktioniert.

Das hat absolut NICHTS aber auch GAR NICHTS mit politischer Korrektheit zu tun.

Es gibt in der Verwaltung relativ wenig Spielraum. Die Gesetze sind die Maßgabe. Es gibt natürlich Ermessen. Dessen Auslegung muss aber begründet werden.

Das Leute in der Verwaltung keine Ahnung von dem haben was sie machen ist vollkommenener Unsinn. An den Leuten ändert übrigens auch der Landrat nichts.

Wanderbembel  27.06.2023, 14:28
@Paul3001

Leute, das war keine Tatsachenfeststellung, sondern eine theoretische Überlegung von möglichen Auswirkungen dieser Wahl auf die regierende Parteien. Wenn ich da nur an unseren Wirtschaftsminister denke...........

Paul3001  27.06.2023, 16:49
@Wanderbembel

Wenn ich an unseren Wirtschaftsminister denke, dann sehe ich, dass er ein Ministerium übernommen hat, welches die letzten 16 Jahre aufholen muss. Einen Minsiter, der trotzdem an allem was falsch läuft Schuld, aber für alles was gut läuft nicht verantwortlich sein soll.

Habeck hat einen wirklichen Fehler gemacht. Das war die Gasumlage, zu der er durch die FDP gedrängt wurde.

Sonst hat er den Ausbau der EE vorangebracht und zwar deutlich. Er hat Deutschland innerhalb von ca. 7-8 Monaten unabhängig von Russlands Energielieferungen gemacht und gleichzeitig bestehende Gesetze mit umgesetzt.

Die Luftschlößer um AKWs die da gebaut wurden sind unrealistisch und das wissen FDP, Union und AfD auch. Ähnlich beim GEG. Ich denke die jetzige Fassung ist eine Verbesserung zur ursprünglichen Version. Dennoch war das Theater, welches darum veranstaltet wurde (inkl. Leak der Arbeitsfassung) absolut unfair.

Die Causa Graichen eine Sache für sich, bei der unwichtige Aspekte aufgebauscht wurden. Letztlich aber die richtige Entscheidung.

Tut mir leid, aus meiner Sicht wird Herrn Habeck aktuell ziemlich viel Unrecht getan. Letztlich ist es auch egal was er macht. Es ist falsch.

Paul3001  27.06.2023, 16:49
@Wanderbembel

Wenn ich an unseren Wirtschaftsminister denke, dann sehe ich, dass er ein Ministerium übernommen hat, welches die letzten 16 Jahre aufholen muss. Einen Minsiter, der trotzdem an allem was falsch läuft Schuld, aber für alles was gut läuft nicht verantwortlich sein soll.

Habeck hat einen wirklichen Fehler gemacht. Das war die Gasumlage, zu der er durch die FDP gedrängt wurde.

Sonst hat er den Ausbau der EE vorangebracht und zwar deutlich. Er hat Deutschland innerhalb von ca. 7-8 Monaten unabhängig von Russlands Energielieferungen gemacht und gleichzeitig bestehende Gesetze mit umgesetzt.

Die Luftschlößer um AKWs die da gebaut wurden sind unrealistisch und das wissen FDP, Union und AfD auch. Ähnlich beim GEG. Ich denke die jetzige Fassung ist eine Verbesserung zur ursprünglichen Version. Dennoch war das Theater, welches darum veranstaltet wurde (inkl. Leak der Arbeitsfassung) absolut unfair.

Die Causa Graichen eine Sache für sich, bei der unwichtige Aspekte aufgebauscht wurden. Letztlich aber die richtige Entscheidung.

Tut mir leid, aus meiner Sicht wird Herrn Habeck aktuell ziemlich viel Unrecht getan. Letztlich ist es auch egal was er macht. Es ist falsch.

Die gibt es praktisch nicht.

Der AfDler wird nun die Beschlüsse des Kreistags umsetzen müssen, in dem es weiterhin eine demokratische Mehrheit gibt. Tut er das nicht, droht ihm ein Amtsenthebungsverfahren.