Was wenn es jmnd anders ar der aufgehängt wurde und nicht Jesus?

12 Antworten

Naja, Gerüchten zufolge wurde der Zimmermann aus Nazareth ja auch nicht erhängt, sondern gekreuzigt. Und beim Kreuzigen werden einem Nägel durch Handwurzel und Füße geschlagen.

LG von einem Atheisten...

JayCeD  18.11.2024, 12:31

Die Archäologie geht heute davon aus das bei der Kreuzigung die Delinquenten in der Regel an das Kreuz gebunden wurden und normalerweise gar keine Nägel zum Einsatz kamen.

Johannes 19:16-18:

„Da überantwortete er ihn ihnen, dass er gekreuzigt würde. Sie nahmen aber Jesus und führten ihn hin. Und er trug sein Kreuz und ging hinaus zur Stätte, die da heißt Schädelstätte, auf Hebräisch Golgatha. Dort kreuzigten sie ihn und mit ihm zwei andere zu beiden Seiten, Jesus aber in der Mitte.“

-> Hier steht klipp und klar, dass Jesus gekreuzigt wurde, und zwar zusammen mit zwei anderen Verbrechern.

Jesaja 53:4-5 (geschrieben Jahrhunderte vor Jesus):

"[4] Doch unsere Krankheit, er hat sie getragen, und unsere Schmerzen, er lud sie auf sich. Wir dachten, er wäre von Gott gestraft, von ihm geschlagen und niedergebeugt. [5] Doch man hat ihn durchbohrt wegen unserer Schuld, ihn wegen unserer Sünden gequält. Für unseren Frieden ertrug er den Schmerz, und durch seine Striemen sind wir geheilt."

-> Jesaja hat vorausgesagt, dass der Messias (Jesus) leiden und sterben würde, um die Menschen zu retten..

Psalm 22:16:

„Sie haben meine Hände und Füße durchgraben.“

-> Das ist eine Beschreibung der Kreuzigung, lange bevor sie überhaupt erfunden wurde.

Markus 15:39:

„Als aber der Hauptmann, der ihm gegenüberstand, sah, dass er so schrie und verschied, sprach er: Wahrlich, dieser Mensch ist Gottes Sohn gewesen!“

-> Ein römischer Soldat, der Jesus gekreuzigt hat, hat es selbst erkannt.

Markus 8:31:

„Und er fing an, sie zu lehren: Der Menschensohn muss viel leiden und verworfen werden von den Ältesten und den Hohenpriestern und den Schriftgelehrten und getötet werden und nach drei Tagen auferstehen.“

-> Jesus wusste genau, was mit ihm passieren würde.

Johannes 19:25-27:

„Es standen aber bei dem Kreuz Jesu seine Mutter und die Schwester seiner Mutter, Maria, die Frau des Klopas, und Maria Magdalena.“

-> Menschen, die Jesus gut kannten, waren da und sahen, wie er gekreuzigt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby
Wäre sowas möglich?

Wenn ich mich noch recht erinnere, hat Maria laut Bibel mit Jesus gesprochen, während er noch am Kreuz hing. Die Mutter hätte demnach ihren eigenen Sohn nicht erkannt.

Bei den Muslimen ist nicht Jesus gekreuzigt worden, sondern Allah täuschte Juden und Christen indem er jemand anderen magisch wie Jesus aussehen ließ. Darum wird Allah im Koran auch an mehreren Stellen Intrigen-Schmied, List-Schmied, Ränke-Schmied, usw genannt. Niemand kann besser täuschen als er.

berloff  19.11.2024, 00:04

" Niemand kann besser täuschen als er. "

Andere Auslegung: Niemand kann besser lügen als er und selbst das kann er nicht besonders gut. LG

Ahmets1sklavin 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 13:29

Warum hat er aber Juden und Christen getäuscht?

Sturmtaucher2  18.11.2024, 13:44
@Ahmets1sklavin

Tja, er wollte Jesus retten.

Warum es nicht anders ging als mit einer Täuschung weiss ich nicht.

Dabei hätte ihm als allmächtiges und allwissendes Wesen auch was besseres einfallen können. Dank Allah glauben heute Milliarden Menschen, dass Jesus gekreuzigt wurde. Er hat da echt Spaltung betrieben, hat diese (laut Islam) Irrlehre überhaupt erst in die Welt gesetzt.

Ich glaube, dass es die Kreuzigung und Auferstehung von Jesus wirklich gibt. Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, die Kreuzigung und Auferstehung einfach zu erfinden. Sie hatten auch keine politische Macht.

Ich glaube an die Auferstehung von Jesus. Denn Jesus hatte Gegner. Seine Gegner hätten Jesu Leiche, nachdem er gestorben war, einfach vorzeigen müssen, dann hätte sich das Christentum evtl. nicht so stark ausgebreitet. Aber die, die gegen Jesus waren, haben Ihn nicht vorgezeigt. Vermutlich konnten sie Ihn nicht vorzeigen, da Er auferstanden ist.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich bin in der evangelischen Kirche. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Wäre sowas möglich?

Eher nicht.

Die Römer, insbesondere unter Pilatus, waren da schon sehr gründlich.