Was tun wenn ixh täglich weine weil Familie über Partner rassistisch redet?

neugierig246354  17.05.2024, 13:28

Ist das engere familie? Oder mehr cousinen und so?

LottoOtto99  17.05.2024, 21:41

Wie alt bist du?
Woher plötzlich der Partner wenn hier vor zwei Tagen noch die Rede von Kontakt zu Ex-Beziehungen, Freundschaft+ etc. war!?

Redbluezw771
Fragesteller

Die Frage müssen nicht alle auf mein Leben zu treffen

3 Antworten

Wie ich das sehe hast du zwei Optionen. Partner, oder Familie. Willst du rassistische Familie in deinem Leben, oder eventuell eine wunderbare Beziehung? Bedenke deine Zukunft...

Redbluezw771
Fragesteller

Evtl magst du dir die eine Frage von heute ansehen dort habe ich genauer die Situation erklärt.Leider ist das ignorieren nixht so leicht.Sie reden immer weiter und provozieren.Wie man in meiner anderen Frage von heute sieht ist der Haushalt sehr toxisch.Sie geben mir an allem die Schuld und leider wird man noch dumm angemacht wenn man den Mund aufmacht.

Tut mir so leid für dich.

Wenn dudichsehr unwohl damit fühlst würde ich sie darauf ansprechen. Vllt das nächste mal bei einem treffen und du bekommst das mit, einfach mutig sein und ihnen mal deine Meinung erzählen.

Wenn du möchtest kannst du auch nur sagen das sie aufhören sollen so über deinen partner zu reden da er toll ist. Das ist allerdings die 2. lösung.
Die bessere meiner meinung nach ist sie zu ignorieren

Redbluezw771
Fragesteller

Evtl magst du dir die eine Frage von heute ansehen dort habe ich genauer die Situation erklärt.Leider ist das ignorieren nixht so leicht.Sie reden immer weiter und provozieren.Wie man in meiner anderen Frage von heute sieht ist der Haushalt sehr toxisch.Sie geben mir an allem die Schuld und leider wird man noch dumm angemacht wenn man den Mund aufmacht.

Da gibt es einen bekannten Song mit dem Text "lass die leute reden und hör ihnen nicht zu"

Ich würde die einfach reden lassen und sie ignorieren. Das ist meistens das beste was man tun kann. Wenn man sich da einmischt führt das am ende nur zu Streitigkeiten.

Wenn du gefragt wirst dann sagst du einfach deine Meinung wie es wirklich mit deinem Freund so steht, das er liebevoll ist, das er ein guter Schüler oder eine anständige Arbeit oder Ausbildung hat. Das er sich liebevoll um dich kümmert usw....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Redbluezw771
Fragesteller

Evtl magst du dir die eine Frage von heute ansehen dort habe ich genauer die Situation erklärt.Leider ist das ignorieren nixht so leicht.Sie reden immer weiter und provozieren.

MrsssP  17.05.2024, 13:46
@Redbluezw771

oje tut mir leid für dich - Sei es auch ein religiöses Problem oder nicht, aber eventuell solltest du dann daran denken sobald als möglich von daheim auszuziehen. Das geht natürlich erst mit 18. Eltern sind meistens zu borniert oder eben zu stur das sie sich irgendwas sagen lassen würden. Sofern es noch dauert bis du Volljährig bist, würde ich vielleicht auch mit dem Jugendamt reden. Klingt vielleicht ein bisschen hart, aber es kommt nur darauf an wie sehr es dich belastet.

MrsssP  17.05.2024, 17:18
@Redbluezw771

wie gesagt, das beste wäre einen Kompromiss zu finden, oder du meldest das dem Jugendamt oder einer anderen Stelle wo dir besser geholfen werden kann.