Seid ihr auch ein bisschen rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

nein 62%
ja 38%

17 Antworten

nein

Abgesehen davon, dass es einige wenige anatomische Unterschiede (Form der Nase und Volumen des Kehlkopfs) zwischen Europäern und Afrikanern gibt, mache ich keine Unterschiede. Es sind Menschen wie Du und ich. In der Gegend, wo ich wohne, bin ich bekannt dafür, dass ich zu Leuten mit afrikanischen Wurzeln immer freundlich bin. Man grüßt sich, wenn man sich begegnet und manchmal komme ich mit ihnen auch ins Gespräch. Auch Leute anderer Herkunft wie Asiaten, Indigenen oder Inuit gegenüber bin ich immer freundlich.

Vielleicht kommt es daher, dass ich in einer Zeit aufgewachsen bin, wo man das Wort «Nеger» noch völlig unvoreingenommen benutzen durfte und in einer Umgebung, wo es völlig normal war, Afroamerikaner als Kollegen zu haben. Meine Eltern waren beide Musiker und haben mit ihnen zusammen Musik gemacht.

So habe ich von klein auf gelernt, dass wir alle Menschen sind und es nichts als Hass bringt, auf den Unterschieden herum zu reiten.

nein

ich habe als Kind schon gelernt, dass alle Menschen gleich viel Wert sind, egal wo die geboren wurden, welche Religion die haben, welche Sexualität, welche Haarfarbe usw.

nein

Nein, ich bin auch nicht rassistisch und ich bin auch gegen Rassismus!!

nein

Ich habe nur schwarzen Humor, der teilweise in die Richtung von rassismus geht. Allerdings mache ich solche Witze nur in einer kleinen Runde, und mit Leuten die cool damit sind.