Ist die Schweiz wirklich so rassistisch?

7 Antworten

das kann man nicht so allgemein sagen.

das kommt ganz drauf an, wo du bist. wenn du irgendwo in einem kleinen bergdorf bist, wirst du wohl schon auf überdurchschnittlich viel rassismus stossen. in grösseren städten ist rassismus eher weniger weit verbreitet.

Bitte nie verallgemeinern! Das widerspräche der Menschenwürde. Jeder ist ein Individuum!

'Die Schweiz' setzt sich aus vielen Bürgern und Bewohnern zusammen, die schon 3 Sprachen und noch dazu viele Dialekte sprechen! Wie soll es da einheitlich hergehen, wenn es ums Miteinander geht?

Allein von dieser Konstellation her, finde ich, ist die Schweiz ein Wunderwerk!

Kein Schweizer wird dir sagen dass sie rassistisch wären. Mag ja vielleicht so sein aber wenn man sich mal bisschen umhört was sie so reden dann kann man schon sagen ja die Schweiz ist rassistisch.

Kuhu55
Fragesteller

Was reden die denn

jumptime15  27.12.2023, 09:06
@Kuhu55

"Diese komischen Exotischen " N Wort ist oft beliebt, Dunkelhäutige werden oft in Verbindung mit Kriminalität gebracht. Es gab sogar mal eine anti-Italiener Partei. Die hieß auch wirklich so.

Kuhu55
Fragesteller
@jumptime15

Und was sagen schweizer zu kurden allgemein mittlerer osten?

jumptime15  28.12.2023, 10:44
@Kuhu55

Sind für die meisten Dort das selbe wie türken... also auch das typische denken wie über muslime

Die Schweiz ist auf keinen Fall rassistisch. Die Schweiz besitzt ein gesundes Maß an Nationalstolz. Das ist aber in Frankreich und England ebenso.

Ich glaub nicht, leb selber dort

Sind meistens nur einzelne.