Sind Schweizer wirklich so rassistisch?

Swissdany  16.06.2023, 09:00

Worauf beziehst du die frage? Welche Erfahrung hast du gemacht?

Psychose614
Fragesteller

Hat mir neulich jemand gesagt dass die schweizer angeblich gegen balkan und mittlere osten sind

3 Antworten

Ne bin selber ein Landsmann der Schweiz und ich für meinen Teil gar nicht obwohl ich eher Konservativ auf dem Land aufgewachsen bin. Denke schon dass es Leute/Orte gibt da es mehr Rassisten gibt, aber so wie in jedem Land gibt es die denke auch in DE habt ihr Orte wo man sagen kann die sind eher Rassistisch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby Psycholog Erfahrungen/Fertigkeiten und Erkenntnisse

Vermutlich nicht weniger als in anderen Ländern auch. In fast jedem Land gibt es eine Gruppe von Ausländern bzw. Andersaussehenden die gar nicht beliebt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer

Ja . Aber nicht so, wie Afrikaner. Stichwort tribalism . Mehr Rassismus geht nicht auf der Welt. Wird gern verdrängt

Knovieh  16.06.2023, 09:09

Mehr Whataboutismus geht auch nicht.