Freund trägt nur Markenklamotten?

8 Antworten

  1. Bei der Aussage „ohne Marke bin ich schlecht" ist zu vermuten das die Person ein größeren Mangel an Selbstwertgefühlt hat und sich sozusagen mit den Klammoten die sie trägt aufwerten will. Das sollte bedacht werden und als eine Ursache des Symptoms gewertet werden.
  2. Bei der Person dreht sich wohl gefühlt alles um dieses Thema wie du selbst merkst. Wenn es dich stört und wie du schon geschrieben hast sogar ein Problem darstellt und du faktisch dich gezwungen fühlst diesen Trend mituleben, ja dann bist du unglücklich in dieser Beziehung.
  3. Die Person hat eventuell ein falsches Mindset. Denkt sich ich bestücke mich mit den Dingen die andere glauben lassen, ich sei was besonderes. Problem ist nur die jenigen die wirklich viel Geld und Erfolg im Leben haben, bemerken solche Leute und sehen sie eher als Konsumopfer an.

Dein Freund ist arrogant und oberflächlich. Ich könnte nicht mit einer Person eine Beziehung führen, wenn überflüssige Luxusprobleme zum Alltag gehören.

Solange ein Kleidungsstück eine gute Qualität hat, es bequem ist und einem gefällt, dann ist es doch irrelevant ob man es jetzt von H&M oder Gucci kauft.

Es ist nur natürlich das man auch Angewohnheiten und Gedanken des Partners übernimmt wenn man mit dieser Person viel Zeit verbringt.

Nun wenn ihm Markennamen , die alle kennen , mehr bedeuten als Qualität und unbekanntere Hersteller, dann soll er sich das leisten. Im Prinzip aber sind die häufig gekauften Marken gar keine Qualitätsgarantie, da die Klamotten meist zu Hunderttausenden hergestellt werden und die s in Asien. - Persönlich kaufe ich auch solche Dinge, aber nur dann wenn sie mir auch sehr gut gefallen und ich sie zu vernünftigen Preisen kaufen kann, sonst kaufe ich Kleider nur made in Europe (West), also Österreichische, Bayrische, Englische, Norwegische und Schweizerische, die sind zwar vom Namen her nicht allbekannt, da meist teurer aber auch edler und besser verarbeitet und tragen ihren Namen nicht in grossen Lettern auf dem Kleidungsstück, nur der wirkliche Kenner kennt sie eben.

Mittlerweile sieht er das nicht mehr so und jeder soll das tragen, was er möchte. Angeblich käme es ja nur bei ihm darauf an.

ist doch gut

was genau ist dein Problem?

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️