Von wo bestellen Bzw. Kaufen Unternehmen die Markenklamotten verkaufen, ihre Ware?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst - um die Einkaufspreise zu erhalten - erst einmal ein Gewerbe.

Dann wendest Du Dich an die Marke/Hersteller. Die stellen Dir dann einen Katalog mit Einkaufspreisen zur Verfügung.

Da ist es dann vom Hersteller abhängig, wie die arbeiten! Das kann sein, dass ein Hersteller sagt: "Yo, das T-Shirt haben wir auf Lager. Mindestmenge die Du davon kaufen musst sind 5000 Stück".

Ansonsten über einen Großhändler gehen und dort anfragen ... aber auch da benötigst Du natürlich ein Gewerbe...

leon1278ab
Fragesteller

Weißt du, ob es Unternehmen, bzw. Hersteller gibt, die auf Bestellung verkaufen würden? Damit meine ich keine Mengen in Höhe von mehreren tausend :)

PeterP58  16.01.2020, 00:04
@leon1278ab

bestimmt. ich könnte das zum beispiel ... bin in der werbebranche und arbeite mit diesen unternehmen zusammen. allerdings darf ich keine privatkunden beliefern ... also eher: nein!

Teilweise kaufen die direkt von den Herstellern, teilweise läuft das über Großhändler, die mehrere Hersteller vertreten und die Läden dann mit kleinen Mengen nach Bedarf beliefern.

Für beide Quellen braucht man aber ein entsprechendes Gewerbe. Wenn Du z.b. Klempner bist, wirst du nicht Fruit of the Loom Ware zum Großhandelspreis kaufen können. Als Boutiquebesitzer schon....

leon1278ab
Fragesteller

das mit dem Gewerbe weiß ich, danke !!

der einkäufer vom shop verhandelt mit dem vertrieb des jeweiligen herstellers konditionen.