Wäre es für euch okay, wenn sich euer Partner mal für paar Tage nicht meldet?

10 Antworten

Eine Auszeit zu nehmen ist normal und das braucht jeder. Akzeptiere seine Entscheidung einfach.

Faesang
Fragesteller
Akzeptiere seine Entscheidung einfach.

???

Mako4  26.08.2023, 12:47

Wegen der auszeit

Faesang
Fragesteller
@Mako4

Wer sagt das ich sowas nicht akzeptieren würde?

Ja. In einer Partnerschaft schaue ich nicht, was der Partner für mich tut, sonder was ich für den Partner bedeuten kann.

Sich eine Auszeit zu nehmen oder dem Partner zu gönnen, finde ich völlig normal. Auch sich nicht (ständig) zu schreiben, ist absolut akzeptabel.

Ja, finde ich ganz normal.. man muss nicht ständig alles mitteilen

Frage 1

Natürlich wäre das Okay für mich, warum auch nicht ? Hätte jmd ein Problem damit dann wäre die Person wahrscheinlich nicht dazu in der Lage eine gesunde Beziehung zu führen.

Frage 2

Wenn mein Partner ein Problem damit hätte, würde ich mit ihm reden & fragen was genau ihn daran stört. Anschließend versuchen wir eine Lösung zu finden. Ich möchte kein Kontrollfreak als Partner. Jmd der dir den Freiraum nicht geben kann den du benötigst, schießt du ganz einfach in den Wind. So würde ich es machen 🤷🏻‍♀️