Partner sagt er liebt mich, will aber keinen Sex?

7 Antworten

Wenn er dir sagt, dass er es nicht möchte, dann mag er es wahrscheinlich nicht. In einer Beziehung sollte man die Entscheidungen des Partners akzeptieren. Sollte das nicht funktionieren, dann ist eine Beziehung wohl nichts für die besagte Person

hallihallo738
Fragesteller

Ich akzeptiere es doch. Ich zwinge ihn ja zu nichts, daher meine Überlegung bedauerlicherweise Schluss zu machen, weil wir ja beide glücklich werden möchten.

Hast du mal gefragt, ob er grundsätzlich sexuelle Anziehung fühlt oder den Wunsch nach Sex hat? Möglicherweise ist er asexuell.

Sollte man eine Beziehung beenden, wenn die eine Person sehr viel Fürsorge und physischen Körperkontakt braucht, während der jeweils andere so gut wie keine Kuscheleinheiten benötigt und die Bedürfnisse daher komplett unterschiedlich sind?

Das muss jeder selbst wissen. Aber glücklich mit der Beziehung klingst du nicht.

Das Problem ist: Ich weiß nicht, wie lange ihr euch inzwischen kennt. Vielleicht braucht er seine Zeit.

hallihallo738
Fragesteller

Fast ein Jahr..

Peterwefer  04.11.2023, 13:42
@hallihallo738

Das ist ja wahrlich keine Ewigkeit. Früher kannten sich Mann und Frau (warum sollte nicht vieles zwischen Mann und Mann analog sein?) fünf Jahre, ehe sie erstmalig Sex miteinander hatten.

hallihallo738
Fragesteller
@luibrand

Es geht auch nicht hauptsächlich um Sex. Er kann mich nicht von sich aus in den Arm nehmen, ich leide da einfach sehr drunter. Wenn ich ihn nicht drum bitte, macht er garnichts und sagt mir dann "komm, wir bringen es hinter uns"

GutenTag2003  04.11.2023, 13:49
@Peterwefer
fünf Jahre, ehe sie erstmalig Sex miteinander hatten.

??? kannten oder zusammen lebten

GutenTag2003  04.11.2023, 13:55
@Peterwefer

Eben. Und darin liegt ein Unterschied. Somit sind 5 Jahre "Warten" keine taugliche Aussage.

Ich glaube nicht, dass sie nach dem Zusammenziehen weiter 5 Jahre mit dem Sex geartet haben. ... die Hochzeitsnacht nicht vergessen.

Zumal ihre "Umwelt" auf Nachwuchs spekulierte.

Peterwefer  04.11.2023, 13:57
@GutenTag2003

Ich habe nicht ultimativ von fünf Jahren gesprochen. Nur, dass der andere vielleicht seine Zeit braucht und dass ein Jahr keine Ewigkeit ist. Wie lange zwei warten, das ist ja ohnehin jedem überlassen.

Das spürst Du doch selber: - Ihr paßt in Euren Bedürfnissen einfach einfach nicht zueinander!