Kann sich Liebe während einer Beziehung entwickeln?

6 Antworten

Wär ich ein Junge, würd ich ehrlich bleiben und sagen das ich sie nicht Liebe. Ich denke wenn du mit ihr zusammen kommst bzw. ihr eine Beziehung habt, hat es keinen Wert da in Beziehungen IMMER BEIDE Lieben sollten. Falls es ihr nichts ausmacht könnt ihr ja auch Freunde sein/bleiben und du könntest deine wahren Gefühle mitteilen, so dass sie sich keine Hoffnungen macht und am Ende traurig ist.

Sie entwickelt sich selbstverständlich.

Manchmal ist Liebe nicht von Anfang an da, sie is ja nicht nur ein Gefühl sondern auch Arbeit, vor allem an sich selbst.

Auch Sympathie reicht dafür schon aus, außerdem lernt man viel mehr über den Menschen gegenüber im Laufe der Zeit dazu.

Das kann sich schon so entwickeln. Sieh mal, es ist noch keine 150 Jahre her, da war es in unserem Kulturkreis weit verbreitet, dass Eltern entschieden, wen ihre Kinder heirateten. Natürlich waren dadurch sehr viele Menschen miteinander verheiratet, die sich nie geliebt haben. Aber viele andere haben in dieser Lebensgemeinschaft mit einem Partner, den sie sich nicht ausgesucht haben, im Laufe der Zeit diesen sehr lieben gelernt. Intensives aufeinander Einlassen ist hier notwendige, aber natürlich nicht hinreichende Bedingung.

Wenn du ein Interesse verspürst, es mit ihr zu versuchen, spiel einfach ihr gegenüber mit offenen Karten. Sag ihr genauso wie hier, dass du sie nett findest, aber nicht in sie verliebt bist, dass sich das aber ja vielleicht entwickeln kann. Probier es, vielleicht entwickelt sich was, und wenn nicht, ist es auch in Ordnung.

Vielleicht sagst du ihr aber auch gleich am Anfang, dass sie damit rechnen muss, dass es möglicherweise auf Dauer nichts wird mit euch, damit sie mit begrenzten Hoffnungen da rein geht.

Natürlich kann sich Liebe entwickeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

wirkliche Liebe entsteht immer erst mit der Zeit...wird aber nicht kommen wenn man schon am anfang nichts empfindet